Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

Hier findet ihr in liebevoller Atmosphäre eine Mischung aus Bewegung und Entspannung, Achtsamkeit und Konzentration.

Yoga ist eine Reise und gleichzeitig ein Ankommen.

Kinder haben ein natürliches Bedürfnis nach Bewegung und Entspannung. In meinem Kurs geht es um die Erfüllung dieser Bedürfnisse und die Schulung der Konzentration, Achtsamkeit und der Körperwahrnehmung.

Wir werden gemeinsam kindgerechte Asanas üben, die mit positiven Affirmationen verbunden werden. Hierdurch entsteht ein positives Selbstbild, das die Kinder im Alltag stärkt. Am Ende steht die gemeinsame Entspannung durch eine kleine Meditation, oder Fantasiereise.

Es ist mir wichtig, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder wohl fühlt und fallen lassen kann. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr Kind in einem Kurs sein wird, in dem Wertschätzung und Achtsamkeit gelebt werden und dazu auch noch das Bewusstsein für den eigenen Körper und das seelische Wohlbefinden geschult werden.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 8,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Die Kinder sollten bequeme Kleidung tragen, entweder barfuß sein, oder Anti-Rutsch-Socken tragen. Zusätzlich brauchen sie eine Yoga- oder Isomatte, ein kleines Kissen und eine Kuscheldecke, um bei der Entspannung am Ende kuschelig warm zu liegen.

Benefits für Dein Kind

Erweitert die Vorstellungskraft

Stärkt Selbstbewusstsein

Fördert Körpergefühl und Fitness

Online-Lehrer

Herzlich willkommen auf meinem Profil liebe Kinder, Jugendliche und Eltern.

Mein Name ist Elisa und es ist meine Berufung, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen eine Zeit zu gestalten, an die sie sich noch lange erinnern werden.
Ich bin studierte Rehapädagogin und arbeite seit 5 Jahren mit Kindern und Jugendlichen. Zuerst im Rahmen von außerschulischer Gruppenarbeit und seit 2 Jahren bin ich an einer Berliner Schule als Schulsozialarbeiterin für die Klassenstufen 7-10 tätig. Vor kurzem bin ich selbst Mama geworden und genieße diese Zeit sehr.
Gleichzeitig möchte ich mich weiterhin auch anderen Kindern und Jugendlichen widmen, denn ich finde es wichtiger als je zuvor, dass wir Möglichkeiten der Vernetzung und Unterstützung schaffen.
Dabei liegt mir besonders am Herzen, dass Kinder und Jugendliche die Verbindung zur Natur nicht verlieren und gleichzeitig Vertrauen und Zuversicht in ihre eigenen Fähigkeiten entwickeln.
In meinen Kursen ist es mir wichtig, auf die Wünsche und Interessen aller TeilnehmerInnen einzugehen und die Schwerpunkte gemeinsam festzulegen. Neben der Erkundung der Natur und viel Wissenswertes darüber, biete ich zusätzlich auch Kurse an, in denen es speziell um die Herausforderungen und Umbrüche beim Erwachsenwerden geht. Ich lege in meinen Kursen großen Wert auf eine vertrauensvolle Atmosphäre, sodass wir auch online als tolles Team zusammenwachsen können.

Fühlt euch jeder Zeit eingeladen, mir zu schreiben, ich freue mich sehr auf Nachfragen und Anmeldungen.

Bis bald und herzliche Grüße,
Elisa

Mehr erfahren