Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

Zu meinem Comic Kurs brauchst Du keine zeichnerischen Vorkenntnisse. In diesem Kurs steht die Entwicklung einer Storyline deiner Geschichte im Vordergrund.

Spielerisch wird Ihr Kind an die Entwicklung einer Story herangeführt. Wir bedienen uns dabei den Mittel des Films. Mit einigen gemeinsamen Übungen ergründen/vertiefen die Idee der Geschichte. Spannungsaufbau, Dramaturgie, Erzählstruktur, Perspektivwechsel... -kurz, wie lässt der Spannungsbogen einer Story so gestalten, damit deren Plot am Ende einen Sinn ergibt.
Ich freue mich auf Euch.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 20,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Einige DinA4 Bätter, Bleistift und Fineliner sind ausreichend. Wenn schon eine Story für deinen Comic existiert, gerne im Kopf behalten.

Benefits für Dein Kind

Erweitert die Vorstellungskraft

Stärkt Selbstbewusstsein

Fördert Kreativität

Online-Lehrer

Hallo, ich bin Markus.
Ich kann dir helfen deine zeichnerische Fähigkeiten zu verbessern.
Ich kann dir zeigen wie du aus deinen Kritzeleien (Skizzen) ansprechende Bilder machen kannst. Das können wir über Papier oder direkt über dein Tablet machen.
Ich kann dir zeigen mit welchen Zeichenprogrammen du direkt am Tablet Sticker, Muster oder sogar Animationen nach deinen Vorlagen erstellen kannst.
Ich kann dir ausserdem zeigen, wie du deine Comicgeschichte entwickeln und verbessern kannst. Ich bin selber in einer Comicgruppe, wo wir (Erwachsende und Kinder) gemeinsam Geschichten besprechen und unterschiedliche Zeichenjams machen.

Ich habe Kommunikationsdesign studiert und war auf einer Filmschule. Ich kenne mich mit vielen Grafikprogrammen aus und zeichne schon seit meiner Kindheit (Über deren Förderung in Kindertagen, bin ich heute noch meiner Mutter dankbar).

Und hey, ich habe eine 9 Jährige Tochter mit der ich immer sehr gerne male und zeichne. Oft ist sie in meinen Büro und wir denken, zeichnen, kritzeln uns gemeinsam Ideen aus.

Ich finde die Förderung und Ausbildung der bildenden künstlerischen Fähigkeiten sehr wichtig für die Entwicklung des Selbstbewustseins.

Ja, -ich freue mich über euren Besuch in meinen Kursen.

Mehr erfahren