Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

In diesem Online Kurs lernen die Kinder einen einfachen Quark-Ölteig herzustellen und mit diesem einen essbaren Igel zu gestalten.

Durch meine Qualifikation als Sozialpädagogin und Erzieherin mit jahrelanger Berufserfahrung mit Kindern in allen Altersgruppen, kann ich Kinder motivieren und auf ihre Belange eingehen.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 9,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Die benötigten Zutaten:

200 g Weizenmehl

2 Teelöffel Backpulver

40 g Zucker

1 Prise Salz

1 Vanillezucker

75 g Speisequark

50 ml Milch

50 ml Sonnenblumenöl

Zum Verzieren

Mandelstifte und Rosinen

Benötigte Materialien:
Handrührgerät
Schüssel
Esslöffel
Teelöffel

Benefits für Dein Kind

Stärkt Selbstbewusstsein

Fördert Kreativität

Erweitert Wissen und Bildung

Online-Lehrer

Ihr Kind hilft gerne Kochen und backen?

Dann ist dieser Kurs genau richtig. Ich biete kindgerechte Kurse über Kochen und Backen für Kinder an. Als Sozialpädagogin, Erzieherin habe ich über 20 Jahre Erfahrung mit Kindern in verschiedenen Altersgruppen. Als Autorin für Frühpädagogik überlege ich mir immer wieder neue umsetzbare Rezepte, die leicht gelingen. Aber ich überlege sie nicht nur, sondern ich teste sie auch mit Kindern in der Durchführung.
Aber das Wichtigste ist: Ich habe eine Tochter im Grundschulalter, die seit sie drei Jahre ist, kochen und backen liebt. Leider nicht das aufräumen der Küche hinterher... Deshalb weiß ich, wie wichtig einfache Rezepte und gemeinsamer Spaß am Kochen und Backen ist.
Auf meiner Homepage: www. fitmachtschlau.de findet ihr auch einige Rezepte von uns.
Am wichtigsten ist es für mich, das die Kindern Freue am Kochen und Backen entwickeln. Aber auch ein Gefühl für die Arbeitsgeräte wie Rührgerät, Waage, Messbecher bekommen.

Mehr erfahren