Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

Hier werden Grundlagen zu dem Umgang mit einer Ukulele erworben; vom Aufbau, dem Stimmen und ersten Akkorden.

Hier lernt Ihr, wie man eine Ukulele stimmt, wie die Grundakkorde gegriffen werden, was man für begleitende Anschläge spielen kann und wie man Ende ganze Lieder spielt.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 8,00 €

Verfügbarkeitskalender

Wähle Dein gewünschtes Zeitfenster aus und schicke eine unverbindliche Anfrage an den Teacher.

Für diesen Kurs wird benötigt

Eine Ukulele (gibts im Internet ab 15-20€ zu bestellen)
Ein Stimmgerät (gibts auch als kostenlose App. Ich empfehle GuitarTuna)

Benefits für Dein Kind

Fördert Kreativität

Erweitert Wissen und Bildung

Online-Lehrer

Hello, ihr lieben Menschen.
Ich bin noch mitten in meinem Lehramtstudium für Musik und Deutsch.
Deutsch ist eine schöne Sprache, aber meine Leidenschaft brennt für die Musik und meine Ideale liegen in der Pädagogik.
Ich mache seit meinem 6. Lebensjahr Musik und ich möchte soviel wie möglich in ihr erfahren: ich lerne gerne neue Instrumente, höre Musik aus unterschiedlichen Kulturen und Zeiten. Laute, schrille und aggressive Musik ist genauso ein toller Ausdruck, wie die sanfte und lyrische Musik. Und da kommen wir zur Pädagogik.
Auch wenn ich als späterer Lehrer natürlich den Lehrplan bedienen werde und die Klassiker, sowie Musikgeschichte und Theorie unterrichten möchte, ist das wichtigste, dass Kinder (und Erwachsene) Musik als ein Medium entdecken, um sich auszudrücken und eine Verbindung zu sich finden. Dabei geht es nicht immer darum, Sauber Noten nachzuspielen, sondern ums spontane improvisieren und experimentieren. Ich möchte ein breitgefächertes Wissen über Grundlagen an Theorie oder Geschichte anbieten, sowie technische Grundlagen für Horn, Klavier, Gesang und Ukulele; und wie erwähnt, die Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten, Arbeitsweisen Musik auf ein Medium festzuhalten, alleine oder mit anderen einfach loszuspielen.

Neben dem Studium dirigiere ich noch in meiner Freizeit einen Studentenchor, spiele in 2 Bands und schreibe gerne Arrangements für chor. Pädagogisch habe ich in einem Schulpraktikum mit einer ganzen Klasse (kaum ein Kind spielte vorher ein Instrument) smoke on the water erarbeitet und sie waren danach sehr motiviert, mehrere kleine weiterführende Projekte zu machen. DAS macht mir am Ende Freude, wenn Menschen Spaß und Motivation für ein Instrument entwickeln.
Erfahrungen mit einzelner Nachhilfe habe ich auch bereits gemacht, dies jedoch hauptsächlich im Fach Deutsch.

Mehr erfahren