Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

Einführung und Unterstützung bei Deinem dreh eines Spielzeugfilms mit der Stop Motion Studio App.🎥

Vielleicht hast Du auch schon den ein oder anderen Spielzeugfilm gesehen? Einen Film, der z. B. mit Knete, Playmobilfiguren oder Legos erstellt wurde. Vielleicht willst Du nun so einen Film selber machen? Von mir bekommst Du eine Einführung in die Produktion eines Stop Motion Films. Nach dem Kurs weißt Du, was ein Stop Motion Film ist und was bei der Produktion wichtig ist, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wir fangen mit dem Dreh Deines Films an, da dies erfahrungsgemäß etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, hast Du nach dem 60-minütigen Kurs, die Wahl einen Folgekurs zu buchen oder Dein Projekt selbstständig zu Ende zu führen.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 30,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Was Du brauchst
Du brauchst… …ein Smartphone auf dem die kostenfreie Stop Motion Studio App installiert ist, …idealerweise ein kleines Dreibein Handy Stativ. Falls Du kein Stativ hast, kannst Du Dir eins selber bauen z. B. so wie es hier gezeigt wird: https://www.youtube.com/watch?v=c17D1jNgEJM. Bei diesem Beispiel wird der Film von oben aufgenommen. Willst Du den Film frontal (von vorne) aufnehmen, findest Du hier Vorschläge für ein Stativ: https://www.youtube.com/watch?v=hB1ymDdyl5w …Playmobilfiguren oder Lego oder Kuscheltiere oder Knete usw. …zwei Lampen (z. B. Schreibtischlampen), am besten eignen sich Lampen mit beweglichem ArmN

Benefits für Dein Kind

Erweitert die Vorstellungskraft

Stärkt Selbstbewusstsein

Fördert Kreativität

Online-Lehrer

Hast Du Lust Regisseur:in eines eigenen Filmes zu sein? Oder möchtest Du Dein eigenes Hörbuch produzieren? Dann bist Du bei mir richtig.

Ich bin Kunstlehrerin und liebe es Geschichten zu schreiben und diese zum "Leben zu erwecken". Angefangen habe ich damit schon während meines Studiums an der Kunsthochschule. Heute schreibe und vertone ich Hörbücher, Traumreisen und Fantasiegeschichten für Kinder.

Es gibt verschiedenen Möglichkeiten wie wir miteinander arbeiten können:

1. Wir können gemeinsam Schritt für Schritt einen Stop Motion Film produzieren.
Dafür brauchst Du vor allem viel Spaß an der Sache :-), etwas Geduld und außerdem ein Handy mit der (kostenfreien) Stop Motion Studio App. Vorteilhaft ist es, wenn Du ein Dreibein Handy Stativ hast, aber auch ohne Stativ finden wir Möglichkeiten ein tolles Resultat zu erzielen.

2. Ich kann Dich beim kreativen Schreiben unterstützen.
Vielleicht bist Du ein "kleiner" großer Geschichtenerzähler :-) und auf der Suche nach Schreibimpulsen?

3. Bei technischen Fragen rund um die Produktion von Kurzfilmen.
Bist Du schon mittendrinen und probiertst Dich als Drehbuchautor:in, Regisseur:in oder Tontechniker bereits aus und kommst gerade nicht weiter...
Gerne unterstütze ich Dich dabei eine Lösung zu finden.

Mehr erfahren