Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

Persönlichkeitstraining für Jugendliche / Intensivkurs
Unterstützung und Stärkung im Umgang mit der Pubertät

Ziel des Kurses ist es, die Jugendlichen in ihrer schwersten Phase zu unterstützen und zu stärken, so dass sie leichter mit der Pubertät umgehen können.

Durch Interaktion, Rollenspiele und Übungen lernen die Jugendlichen mit Spaß und Leichtigkeit besser mit den Veränderungen umzugehen.

Durch positive Erfahrungen und Erfolge während der Übungen werden sie in Ihrem Selbstwertgefühl gestärkt.

Durch einen Wechsel von Aktion und Zuhören, wird die Aufmerksamkeit während des gesamten Kurses hochgehalten, ohne dass der Jugendliche es als Stress empfindet.

Vermittelt wird u.a.:

Gefühle erkennen
Umgang mit Gefühlen
Erkennen von Stärken
Schwächen in Stärken umwandeln
Energie und Motivation
Ziele setzen
Respektvoller Umgang mit anderen
Umgang mit Konflikten
Kommunikation

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 49,00 € Serienticket, Teenager - 49,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Benefits für Dein Kind

Stärkt Selbstbewusstsein

Fördert Körpergefühl und Fitness

Online-Lehrer

Mein Name ist Silke Schwarz.
Ich bin Kinder- und Jugendcoach, Meditationstrainerin und gebe u.a. Pferdegestütztes Coaching. Mit meinen Trainings und Einzelcoachings stärke ich Kinder gegen Mobbing und üble-Konflikte und begleite Jugendliche und Eltern durch die Herausforderungen der Pubertät zu mehr Freude, Harmonie und Leichtigkeit für die ganze Familie.
Bereits seit einigen Jahren bin ich als Ausbilderin und Coach in verschiedenen Lebensbereichen tätig. Lange Zeit habe ich mit benachteiligten Jugendlichen, teilweise mit starker Lernschwäche, gearbeitet
Meine Herzensangelegenheit ist es Kinder und Jugendliche zu stärken und ihnen somit eine stressfreie Kindheit bzw. Jugend zu ermöglichen.
Als Kind war ich selbst ein Außenseiter und später habe ich meine Kinder durch schwere Phasen begleitet, ohne ihnen wirklich helfen zu können. Als nun mein Enkel auch zum „Problemkind“ und Mobbingopfer wurde, stand für mich fest: Diesmal muss ich etwas ändern.
Ich habe eine Weiterbildung zur Kinder-Resilienz-Trainerin und später zum Kinder- und Jugend-Coach und zur Persönlichkeitstrainerin für Jugendliche gemacht und mich damit gezielt auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen spezialisiert, so dass ich heute Kinder und Jugendliche aus schwierigen Situationen herausführen und stärken kann.
Schon in meiner Arbeit mit Erwachsenen stellte ich immer wieder fest, dass vieles in der Kindheit und Jugend verankert liegt. Sicherlich lohnt es sich, diese alten Wunden aufzuarbeiten, leichter ist es aber direkt an der Wurzel anzufangen und bereits in der Kindheit die Weichen für ein glückliches und leichteres Leben zu stellen.
Auf diesem Weg möchte ich viele Kinder und Jugendliche begleiten.

Mehr erfahren