Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Spielend programmieren mit Scratch

3 Bewertungen für diesen Lehrer

3 Bewertungen für diesen Kurs

Beschreibung

Wir programmieren dein eigenes Spiel mithilfe der visuellen Programmiersprache Scratch.

Mit Scratch ist das Programmieren Kinderleicht. Um diese visuelle Programmiersprache in diesem Kurs anzuwenden, brauchst du keinerlei Vorkenntnisse.
Dein logisches und analytisches Denken, deine Vorstellungskraft und Kreativität werden gefördert.
Wir werden die Grundlagen der Programmierung erarbeiten. Dabei wirst du lernen Algorithmen und Befehle zu verstehen und anzuwenden.
Ziel ist es, dass du am Ende dein eigenes Spiel programmiert hast, welches du im Anschluss weiterspielen, programmieren und sogar mit deinen Freunden teilen kannst.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 19,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Laptop oder Computer mit Internetverbindung, am besten mit Webcam.
Vorab erstellst du dir einen kostenfreien Account auf https://scratch.mit.edu/

Benefits für Dein Kind

Erweitert die Vorstellungskraft

Fördert Kreativität

Erweitert Wissen und Bildung

Online-Lehrer

3 Bewertungen für diesen Lehrer

3 Bewertungen für diesen Kurs

Hi,
ich bin Micha und ich bin Flugzeugelektroniker. Das heißt, ich bin für die Wartung und Reparatur der Flugzeuge zuständig, mit denen ihr vielleicht in den Urlaub fliegt. Mein Fachwissen und meine Erfahrungen möchte ich gern auch mit anderen teilen und Kinder spielerisch an diese Themen heranführen. Daher bin ich außerdem als Medienpädagoge tätig und gebe regelmäßig Workshops für Kinder zu den Themen digitale Bildung und elektrotechnische Grundlagen.
Dabei arbeite ich bspw. mit der kindgerechten Programmiersprache Scratch und einfachen elektronischen Bausätzen.
Auf dieser Plattform biete ich sowohl Kurse im Bereich digitale Bildung an, als auch Workshops, um Kinder und Jugendliche an verschiedene handwerkliche Bereiche heranzuführen.

Mehr erfahren

Bewertungen

Melanie

am 01.08.2022

alles super!Meinem Sohn hat es gut gefallen.


Kathrin

am 03.03.2022

Mein Sohn war hellbegeistert, hat ihm grossen Spass gemacht.


Samantha

am 03.03.2022

Es hat Joshua sehr gefallen