Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

In diesem Kurs lernst du die Grundlagen der Programmierung mit der Programmiersprache C#.

In diesem Kurs hat ihr Kind die Möglichkeit die ersten Schritte in die Programmierung zu machen. Dabei wird die Sprache C# (ausgesprochen „C Sharp“) verwendet. Der Kurs ist besonders für Einsteiger gedacht und beginnt mit der Einrichtung der Entwicklungsumgebung (Visual Studio) sowie die ersten Zeilen in der neuen Programmiersprache für ihr Kind.

Anhand von vielen Beispielen, Illustrationen und Merkzettel gebe ich ihren Kind eine Grundlage zur selbstständigen Programmierung.

Einen kleinen Einblick in die Projekte:
- Hallo Welt! / Hallo Du! - [Wir lernen die Konsole kennen]
- Kleiner Taschenrechner - [Arbeiten mit der Konsole und kennenlernen von Variablen]
- Ein Quiz programmieren - [Wir treffen Entscheidungen]
- Schleifen - [Wir lernen Schleifen kennen]
- Dateien schreiben und lesen
- Aufgabenliste programmieren

Natürlich gibt es noch weitere Projekte und wir werden gemeinsam Schritt für Schritt tiefer in die Programmierung gehen, aber alles mit der Zeit! :)

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen

Für diesen Kurs wird benötigt

- Administratorrechte auf dem PC (zum Installieren von Visual Studio)
- Internetzugang zum Herunterladen von Inhalten für das Programmieren
- Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwangsläufig nötig
- Ganz viel gute Laune und Spaß!

Benefits für Dein Kind

Erweitert die Vorstellungskraft

Fördert Kreativität

Erweitert Wissen und Bildung

Online-Lehrer

Hallo!

Mein Name ist Robert. Du möchtest also einen einfachen und verständlichen Weg in die Informatik finden? Super, dabei unterstütze ich dich gerne!

In meinen Kursen kannst du die Grundlagen der Informatik lernen. Ich werde dabei alle Inhalte auf eine einfache und verständliche Art und Weise darstellen, damit du umso schneller an deine individuellen Ziele kommst.

Ich selbst habe begonnen mit 12 zu programmieren und habe schließlich eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen. Heute arbeite ich Vollzeit als IT Anwendungsbetreuer sowie als nebenberuflicher Auftragsprogrammierer. Zusätzlich absolviere ich gerade ein Studium in Angewandte Informatik.

Meine Kenntnisse sind für dich also perfekt um zu verstehen, zu lernen und schließlich auch zu meistern ;-)

Wie versuche ich die Kurse zu gestalten?
Ich selbst bin der Meinung, dass man am besten lernt, indem man die Tätigkeit ausführt und Spaß daran hat. Meine Kurse sind also eher von praktischer Natur mit vielen Beispielen, trotz dessen wird auch die Theorie vermittelt.

Gerne stehe ich auch bei Fragen oder Problemen zur Verfügung!

Liebe Grüße,
Robert

Mehr erfahren