Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

In meinem ca. zwei stündigen Workshop lernst Du wie Du ganz einfach Ravioli machst, ganz traditionell wie eine echte Italienerin oder Italiener.

Für eine gute Pasta braucht es vor allem Liebe, die eigenen Hände und viel Freude. Wir machen es wie in Italien und kommen in der Küche zusammen und kneten, formen, lachen und haben Spaß.
Wir rollen den Teig mit einem Nudelholz aus, stechen die Ravioli mit einem Glas oder Keksausstecher und füllen den Teig mit Käse.
Wenn Du ohne Deine Eltern dabei bist, können wir die Nudeln gemeinsam fertig machen und Du kochst sie später mit Deinen Eltern – oder wenn ein Erwachsener in der Nähe ist, können wir auch gemeinsam eine Tomatensoße machen.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 30,00 €

Verfügbarkeitskalender

Wähle Dein gewünschtes Zeitfenster aus und schicke eine unverbindliche Anfrage an den Teacher.

Für diesen Kurs wird benötigt

Für den Teig brauchst Du pro Person 100g Mehl (italienisches Weizenmehl Typ 00 oder deutsches Weizenmehl Typ 405), ein Ei Größe M und etwas Olivenöl
Für die Füllung brauchst Du 100g Ricotta, ca 30 Gramm Parmesan/ Grana Padano, 1/3 Biozitrone.

Für die Soße nehmen wir 1 Dose passierte Tomaten, eine Knoblauchzehe, Parmesankäse, ein paar Stängel glatte Petersilie, Rosmarin und Basilikum. Ich lasse die Infos auch gern nach der Anmeldung noch mal per Mail zukommen.
Außerdem brauchst Du ein Brett, eine Schüssel oder die Arbeitsfläche in der Küche für den Teig, etwas Frischhaltefolie, ein Nudelholz, ein Glas/ Becher oder eine Keksausstechform, eine kleine Schüssel für das Mischen der Füllung und eine Reibe für den Käse und die Zitrone.

Benefits für Dein Kind

Stärkt Selbstbewusstsein

Fördert Kreativität

Online-Lehrer

Ich liebe es einfach in meiner Küche zu sein und Pasta zu machen.
Frische Pasta (Nudeln) wie von der italienischen Nonna – das zeige ich dir in meinen Online-Pastaworkshops. Etwas Mehl, Wasser und Deine Hände, mehr braucht es nicht um Deine eigenen Ravioli oder Bandnudeln zu machen. Wir lachen, kneten, haben Spaß und werden die leckersten Nudeln machen, die Du jemals gegessen hast. Pasta macht einfach glücklich und das Gefühl, deine eigenen Ravioli erschaffen zu haben ist unbeschreiblich schön. Es ist für mich einzigartige Magie, wenn sich aus einfachen, wenigen Zutaten ein großartiger Teig entwickelt.
Ich habe in der Toskana, am Gardasee, in Bologna, in Ligurien und auf Sardinien zahlreiche Köchinnen und Köche mit und ohne professionelle Ausbildung zu Hause und an ihrem Arbeitsplatz besucht, Hausfrauen, Mütter und Omas und mit ihnen gekocht und das echte, authentische Handwerk gelernt. Ich habe in der Küche einer Osteria gekocht, auf der Poolterrasse einer Ferienhaussiedlung, am Familiensonntag zu Hause, in einem Rohbau, genauso wie im Hof eines Weingutes, auch für italienische Gäste. Als Foodbloggerin und Hobbyköchin gebe ich mein Wissen und meine Rezepte auf meinem Blog und seit Januar 2021 auch in Online-Pastakursen weiter und begeistere dabei alle Gäste. Ich zaubere das Funkeln in die Augen zaubern.

Mehr erfahren