Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Nachhilfe m. lerntherapeut. Ansatz

1 Bewertungen für diesen Lehrer

Beschreibung

Dieser Kurs ist ausgelegt für Kinder mit Lernschwäche (Legasthenie/LRS oder Dyskalkulie) oder größeren Schwierigkeiten und ich gehen dabei mit lerntherapeutischen Ansätzen vor.

Wenn Sie Nachhilfe für Ihr Kind benötigen, die über den Schulstoff hinaus geht, da die Probleme tiefer liegen, dann ist dieser Kurs genau das Richtige.

Gerichtet an:
- Kinder mit einer (diagnostizierten) Lernschwäche (Dyskalkulie oder Legasthenie/LRS)
- Kinder mit tiefliegenderen Problemen, bei denen eine klassische Nachhilfe nicht ausreicht

Bei einer Nachhilfe wird in der Regel nur der aktuelle Schulstoff wiederholt.
Um die Probleme bei der Wurzel zu packen gehe ich hier mit lerntherapeutischen Ansätzen in unseren gemeinsamen Stunden vor. Diese Ansätze und Vorgehensweise habe ich durch Supervision und Coaching bei einer erfahrenen Lerntherapeutin erhalten und setze diese bereits seit einiger Zeit in meinen Stunden um.

In meinen Stunden ist es mir wichtig, das für die Kinder typische Lernumfeld, in dem sie bis dato vielleicht nicht zurecht gekommen sind, so abzuändern, dass sie nicht mehr das Gefühl bekommen, es müsse nur irgendein Unterrichtsstoff durchgepaukt werden. Wir werden spielerisch mit diversen Lernspielen herangehen und eine Basis für das Verständnis des Zahlenraums (in Mathe) oder die Laut-Buchstaben-Verknüpfung (in Deutsch) schaffen.

Ich gebe hierbei keine Therapieversprechen ab - – ich möchte meine Nachhilfestunden lediglich um einen lerntherapeutischen Ansatz erweitern. Sie ersetzen in keinster Weise eine klassische Lerntherapie. Da es aber einen Mangel an Lerntherapeuten bzw. Therapieplätzen gibt, hoffe ich, mit meinem Angebot beispielsweise eventuelle Wartezeiten auf einen Therapieplatz überbrücken oder zusätzliche Übung und Vertiefung bieten zu können.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 29,00 €

Verfügbarkeitskalender

Wähle Dein gewünschtes Zeitfenster aus und schicke eine unverbindliche Anfrage an den Teacher.

Für diesen Kurs wird benötigt

Schreibzeug (Block/Stifte etc)

Für Mathe: wenn vorhanden: Abakus oder Abako (von Schubi), oder andere Rechenhilfen (20er und/oder 100er Raum)

Benefits für Dein Kind

Stärkt Selbstbewusstsein

Erweitert Wissen und Bildung

Bessere Noten

Online-Lehrer

1 Bewertungen für diesen Lehrer

Ich bin Vanessa, 22 und arbeite seit Jahren mit Kindern verschiedenen Alters in verschiedenen Rahmen zusammen. Dadurch konnte ich über die Jahre bereits lernen, mit verschiedenen Situationen umzugehen und auch die Vermittlung von Inhalten an Kinder üben und lernen, diese auch an die unterschiedlichen Bedürfnisse und Charaktere der einzelnen Kinder anzupassen.
Seit einigen Wochen gebe außerdem auch online Nachhilfe. Dafür stehe ich in engem Kontakt mit meiner Mutter, welche seit 25 Jahren Lerntherapeutin (Dipl. Psychologin) für Kinder mit Lernschwächen ist und mir Supervision gibt.
Ich habe Spaß daran, mit Kindern zu arbeiten, da sie durch ihr Sein alles viel lebendiger und bunter gestalten. Meine ruhige und gedulige Art hilft mir dabei ebenfalls.

Da ich selbst es liebe, kreativ zu sein, herumzuwerkeln und zu basteln, möchte ich dies gerne teilen und hier u.a. Kurse zum Thema Makramee knüpfen anbieten.

Außerdem biete ich auch Nachhilfe für Grundschüler und für die Unterstufe weiterführender Schulen an. Gerne lasse ich dabei lernpädagogische Ansätze mit einfließen, die vor allem hilfreich für Kinder mit Legasthenie/LRS oder Dyskalkulie sind.

Mehr erfahren