Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

In diesem Kurs lernst du die wichtigsten Grundlagen der Acrylmalerei indem du selbst malst.

Dies ist der perfekte Kurs, wenn du das Malen mit Acrylfarben ausprobieren möchtest. Am Anfang ist es - um Techniken zu lernen - einfacher, wenn man mit einer Vorlage arbeitet, es ist aber kein Muss. Du entscheidest, was du malst und ich helfe dir dabei, es umzusetzen.
Am Anfang des Kurses stellen wir uns und unsere Ideen vor. Ich erkläre euch das Wichtigste, was ihr über Farben, Pinsel, Malgrund usw. wissen müsst und dann legen wir los. Ich erkläre Schritt für Schritt, wie man ein Bild am besten aufbaut, wieviel Farbe man braucht, wie man Farben mischt. Sollte etwas auf deiner Leinwand nicht so klappen wie gewünscht, zeige ich dir auf meiner Leinwand die richtigen Schritte.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 19,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Für diesen Kurs brauchst du...
... eine Leinwand - am besten nicht größer als 30x40cm
... Acrylfarben: weiß, schwarz, rot, gelb, blau und deine Lieblingsfarben
... Pinsel: am besten einen etwas größeren Flachpinsel zum Grundieren (Gr. 20 oder - falls vorhanden Gr. 50), Flachpinsel Gr. 12 (für größere Flächen) und Gr. 4 (für kleinere Flächen), und einen kleinen Rundpinsel Gr. 0/1/2 für feinere Details.
... einen (oder zwei) beschichtete Pappteller für deine Farben (als Mischpalette)
... einen Wasserbecher, um deine Pinsel zwischendurch zu säubern
... Papiertücher (am besten Küchenrolle), um Farbe von Pinseln abzustreichen und die Pinsel zwischendurch abzutrocknen
... Malkittel oder Schürze (am besten ziehst du nicht deine besten Klamotten an
... Wachstischdecke oder großer Müllsack, um den Tisch abzudecken, auf dem du malst

Benefits für Dein Kind

Erweitert die Vorstellungskraft

Stärkt Selbstbewusstsein

Fördert Kreativität

Online-Lehrer

Ich bin Carolin (33), Künstlerin aus Leipzig, Expertin für den kreativen Ausdruck. Von mir könnt ihr alles rund um Kunst, Malerei, Zeichnung und Lettering lernen.
Ich habe Kunst und Sozialwissenschaften an der Universität Siegen studiert und lebe inzwischen seit über 5 Jahren in Leipzig, wo ich mich in meinem eigenen Atelier selbst fast täglich der Malerei widme. Ich habe die letzten 3,5 Jahre viel Zeit auf der Mein Schiff Flotte verbracht und im Bordatelier als sog. Kreativkünstlerin gearbeitet und dort meine kreativen Fähigkeiten an Gäste aller Altersgruppen (grob geschätzt 4-88 Jahre) weiter gegeben. Wir tragen alle eine kreative Kraft in uns und mir ist es sehr wichtig, individuell auf meine SchülerInnen einzugehen und sie in ihrem individuellen Ausdruck und Stil zu sehen und zu unterstützen. Ich gestalte meine Workshops prozess- und ergebnisoffen und schreibe niemandem vor, wie das fertige Kunstwerk auszusehen hat. Die Kreativität soll frei fließen, denn in diesem Prozess können wir die Verbindung zu uns selbst am besten spüren. Der Raum der unbegrenzten Möglichkeiten- unserer Phantasie- öffnet sich und von dort aus können wir viel Freude, Leichtigkeit und Energie schöpfen, während wir uns gleichzeitig entspannen und in unser inneres Gleichgewicht (zurück)kommen.
Ich freue mich darauf, euch in diesem Prozess zu begleiten und zu unterstützen.

Mehr erfahren