Weiter zur Buchung
Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

Hier lernst du, wie du selbst eine Makramee Blumenampel knüpfst und durch das meditative knüpfen Erhohlung von stressigen Schultagen finden kannst.

In diesem Kurs dürfen die Kinder und Jugendlichen kreativ werden und lernen, wie eine Makramee Blumenampel mit der aus dem Orient stammenden Knüpftechnik geknüpft wird.

Die hübschen Dinger tauchen überall mehr und mehr auf. Wie man so eine Blumenampel selber knüpft, lernt ihr gemeinsam mit mir in diesem Kurs. Wir lernen erst einmal ein paar Grundknoten und können dann unsere Blumenampel individuell damit gestalten.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 18,00 €

Nächste Termine

Sa, 10.12.2022 ab 14:00 Uhr
Lehrer: Vanessa Wüst
Schult Koordination und Gleichgewicht
Erweitert die Vorstellungskraft
Fördert Kreativität
Sa, 17.12.2022 ab 14:00 Uhr
Lehrer: Vanessa Wüst
Schult Koordination und Gleichgewicht
Erweitert die Vorstellungskraft
Fördert Kreativität

Für diesen Kurs wird benötigt

(Makramee) Garn ca 3-5mm
Optional: Holzring mit ca 4cm Durchmesser, Holzperlen (d=1cm) mit großem Loch (d=0,5cm)

Benefits für Dein Kind

Schult Koordination und Gleichgewicht

Erweitert die Vorstellungskraft

Fördert Kreativität

Online-Lehrer

Ich bin Vanessa, 22 und arbeite seit Jahren mit Kindern verschiedenen Alters in verschiedenen Rahmen zusammen. Dadurch konnte ich über die Jahre bereits lernen, mit verschiedenen Situationen umzugehen und auch die Vermittlung von Inhalten an Kinder üben und lernen, diese auch an die unterschiedlichen Bedürfnisse und Charaktere der einzelnen Kinder anzupassen.
Seit einigen Wochen gebe außerdem auch online Nachhilfe. Dafür stehe ich in engem Kontakt mit meiner Mutter, welche seit 25 Jahren Lerntherapeutin (Dipl. Psychologin) für Kinder mit Lernschwächen ist und mir Supervision gibt.
Ich habe Spaß daran, mit Kindern zu arbeiten, da sie durch ihr Sein alles viel lebendiger und bunter gestalten. Meine ruhige und gedulige Art hilft mir dabei ebenfalls.

Da ich selbst es liebe, kreativ zu sein, herumzuwerkeln und zu basteln, möchte ich dies gerne teilen und hier u.a. Kurse zum Thema Makramee knüpfen anbieten.

Außerdem biete ich auch Nachhilfe für Grundschüler und für die Unterstufe weiterführender Schulen an. Gerne lasse ich dabei lernpädagogische Ansätze mit einfließen, die vor allem hilfreich für Kinder mit Legasthenie/LRS oder Dyskalkulie sind.

Mehr erfahren