Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

Viele Kinder wissen oft gar nicht, wie man richtig lernt.

In diesem Kurs geht es darum, Lerntechniken und Methoden kennenzulernen.
Oft wissen Kinder gar nicht so richtig, wie sie für einen Vokabeltest lernen sollen oder sich auf den nächsten Test in Erdkunde,Geschichte, Musik, etc. vorbereiten.
Mit einmal durchlesen sind sie überzeugt davon, dass sie gut auf den Test vorbereitet sind. Aber das ist nicht so.
Wir lernen Techniken kennen, wie man sich Unterrichtsinhalte gut merken kann. Wie funktioniert unser Gehirn und was hilft, damit in der Klassenarbeit keine Lernblockade oder ein Blackout entsteht.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Serienticket, 10*45 Minuten - 80,00 €

Verfügbarkeitskalender

Wähle Dein gewünschtes Zeitfenster aus und schicke eine unverbindliche Anfrage an den Teacher.

Für diesen Kurs wird benötigt

Papier
Stifte

Benefits für Dein Kind

Schult Koordination und Gleichgewicht

Stärkt Selbstbewusstsein

Bessere Noten

Online-Lehrer

Hallo,
Ich bin Nadine Ellermann und Mama von 2 Mädchen ( 5,8). Zusammen leben wir in einem Haus an der Weinstraße.

Ich bin gerne und viel draußen in der Natur, weil es gut tut und man dadurch auch den Kopf frei bekommt.
Wichtig ist mir ein harmonischer Umgang mit meinen Kindern und möglichst viel Quality Time mit ihnen zu verbringen.

Ich bin Realschullehrerin und war das immer mit Herz und Seele. Das System Schule, und ich finde, das wurde in der Pandemie sehr deutlich, muss einfach überarbeitet werden. So viele Kinder, die zusammen im einem Raum lernen sollen, jedes mit seinen ganz individuellen Stärken und Schwächen, auf die wir als Lehrer jedoch nur bedingt eingehen können.
Und das ist extrem schade.
Deshalb habe ich mich dazu entschieden, Coachingprogramme anzubieten und mir zusätzliches Wissen über Weiterbildungen anzueignen und dies in Onlinekursen umzusetzen.
Als Legasthenietrainerin und Lerndidaktikerin kann ich so viel individueller auf die Kinder eingehen und ihnen Tools an die Hand geben wie sie z.B. Ihr Gehirn trainieren, dass die Vokabeln ins Langzeitgedächtnis übertragen werden..
Enorm wichtig finde ich auch Achtsamkeit und Selbstvertrauen, denn wie oft höre ich den Satz: ich kann das nicht!", der dann leider durch eine schlechte Note bestätigt wird. Und schon hat man als Lehrkraft ein schlechtes Bild von dem Kind. Durch meine Weiterbildung als Lerndidaktikerin sehe ich das mittlerweile mit anders, denn es gibt immer Gründe, warum ein Kind etwas (noch) nicht so gut kann. Liegt es daran, dass es krank war oder dass es nie gelernt hat z.B. einen Text so zu lesen, dass es die Fragen dazu beantworten kann.

Mein Wissen möchte ich gerne hier bei buya einsetzen und mit Ihren Kindern gemeinsam umsetzen.

Ich freue mich auf Euch!

Mehr erfahren