Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

In diesem Onlinekurs möchte ich die Grundlagen der modernen Softwareentwicklung / Programmierung mit der einsteigerfreundlichen Sprache C# vermitteln.

Eine Programmiersprache zu lernen hat eine gewisse Ähnlichkeit zum lernen einer Fremdsprache. Umso früher man damit beginnt, umso leichter findet man sich zurecht.

In diesem Kurs starten wir ganz am Anfang: Was ist überhaupt eine Programmiersprache und was bewirkt sie?

Praxisnah und anhand von einfachen Beispielen erstelle ich mit den Teilnehmern ihre ersten Programme und führe sie in den Bereich der Softwareentwicklung ein.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 50,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Für diesen Kurs wird ein funktionsfähiger PC oder Notebook mit einer stabilen Internetverbindung benötigt. Zudem empfehle ich min. einen Intel Core i5 (oder AMD Ryzen 5) mit 8GB Arbeitsspeicher und Windows 10/11.

Die nötige Software, welche wir in diesem Kurs einsetzen, ist für Privatpersonen frei zugänglich und wird gemeinsam eingerichtet.

Benefits für Dein Kind

Erweitert die Vorstellungskraft

Fördert Kreativität

Erweitert Wissen und Bildung

Online-Lehrer

Gerne würde ich als erfahrener Entwickler und IT-Dienstleister Kindern und Jugendlichen auf ihrem Weg in die Welt der IT zu Seite stehen bzw. sie dazu ermutigen und die notwendige Kompetenz vermitteln, sich in einer digitalisierten Welt zurecht zu finden.

Dafür biete ich verschiedene Kurse aus dem Bereich der IT und der Programmierung an, z.B. Einstieg in C#, Spieleentwicklung mit Unity, Hardware, Windows, Linux und Microsoft Office.

Mehr erfahren