Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Lebensmittel checken - Ernährung

Beschreibung

In diesem Kurs werde ich genauer auf Lebensmittel und deren Inhalte eingehen. Eine gesunde und ausgewogene Ernährungsweise wird außerdem erläutert.

Kinder/ Jugendliche lernen genauer, was in den verschiedenen Lebensmitteln steckt und wie die Inhaltsstoffe auf unseren Körper wirken. Außerdem wird in diesem Kurs erklärt, was gesunde und ausgewogene Ernährung bedeutet und wie sie sich positiv auf unseren Körper auswirkt. Beispiele von Lebensmitteln im Supermarkt werden außerdem gemacht und gelerntes direkt anwenden zu können.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 12,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Benefits für Dein Kind

Erweitert Wissen und Bildung

Fördert Körpergefühl und Fitness

Online-Lehrer

Hallo,
Ich bin Romina und befinde mich im 5. Semester im Biologiestudium. Mein Abitur habe ich mit Schwerpunkt auf Gesundheitswesen nach meiner Berufsausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten abgeschlossen. Im Praxisbetrieb sind wir häufig zu Grundschulen gefahren und haben dort Vorträge über die Zahngesundheit und Putztechniken gehalten bzw. spielerisch nähergebracht. Ich selber gab häufiger Nachhilfeunterricht in Biologie und Chemie an für die Kinder von Freunden/Bekannten.
Mein Interessensgebiet ist vorallem Gesundheit,Ernährung/Verdauung, Biologie, Zahnprophylaxe u.v.m.
Ich bin der Überzeugung, dass wir durch die alltäglichen Umstände (Stress, Druck, schnelle und schlechte Ernährung...) verlernt haben, auf unseren eigenen Körper zu hören und auf ihn zu achten und somit zu schlechtere Haut neigen, Verdauungsproblemen haben, unter Niedergeschlagenheit leiden, und einige Risokofaktoren erhöhen.
Wissen ist Macht und wir können uns durch unser Wissen über die Funktion der Nährstoffaufnahme einige gesundheitliche Probleme ersparen.

Mehr erfahren