Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Kinder Yoga und Entspannungskurs

2 Bewertungen für diesen Lehrer

2 Bewertungen für diesen Kurs

Beschreibung

Mein Name ist Stefanie ,ich arbeite seit 6 Jahren als Kinder Yoga und Entspannungslehrerin in Schulen und Kitas

Yoga für Kinder

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 10,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Kinderyoga Übungen sind ein wertvoller Ansatz, um den Kleinen Achtsamkeit und Entspannung näherzubringen und gleichzeitig die Vorliebe für Bewegung zu stärken. Neben den positiven Wirkungen, die Yoga auf Erwachsene hat, kann es bei Kindern zusätzlich die körperliche und mentale Entwicklung sowie verschiedene Fähigkeiten fördern.



Dazu gehören beispielsweise das Körperbewusstsein und motorische Fähigkeiten sowie die Koordination und das Gleichgewicht. Mittels Kinderyoga Übungen eignen sich Kinder spielerisch Entspannungstechniken an, die ihnen langfristig dabei helfen können, mit Unruhe besser umzugehen und ihre Konzentration zu erhöhen.



Neben der guten Laune hat eine entspannende Yoga-Einheit auch einen positiven Effekt auf das Einschlafen und ermöglicht eine verbesserte Schlaftiefe.

Benefits für Dein Kind

Schult Koordination und Gleichgewicht

Stärkt Selbstbewusstsein

Fördert Körpergefühl und Fitness

Online-Lehrer

2 Bewertungen für diesen Lehrer

2 Bewertungen für diesen Kurs

Stefanie selbst Mami von klein bis ganz groß :-) tätig im Sozialpädagogischen Bereich seit 23 Jahren in Schulen /Kitas und im Jugendzentrum .
Tanzpädagogik /Yoga und Entspannungskurse ,Kreativ und Naturabenteurer Kurse live auf meinem Hof !
Kind sein zu dürfen /Geborgenheit /Anerkennung und Aufmerksamkeit sind Dinge die jedem Kind täglich zustehen .
Helfe mir es selbst zu tun ! Maria Montessori . Das ist einer meiner Leitfäden .

Mehr erfahren

Bewertungen

Claudia

am 14.10.2021

Die Yoga Stunde hat meiner Tochter sehr gut gefallen. Es hätte länger gehen können. Die Trainerin ist sehr nett und es entsteht eine vertraute Wohlfühlatmosphäre. Laura freut sich schon auf die nächste Stunde. Für die Musik im Hintergrund wird sich eine Lösung finden.


Maria Melanie

am 31.08.2021

Gerne wieder! Vielen Dank, liebe Steffi für den Kurs. Für Maximilian ist der Kurs sicher gut zuhause, weil die Aufmerksamkeitsspanne bei ihm noch recht kurz ist. Wir freuen uns auf das nächste Mal!! :-)