Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

Wir zeichnen ein Haustier nach Vorlage.

Hilfestellung bei der Umsetzung, Anleitung, Erfahrung, Motivation

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 50,00 € Serienticket, alle 3 Tage - 60,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Bleistift (nicht zu hart), Radiergummi, Spitzer, Foto des Tieres, evtl Buntstifte

Benefits für Dein Kind

Stärkt Selbstbewusstsein

Fördert Kreativität

Erweitert Wissen und Bildung

Online-Lehrer

Ich heiße Katja Klinkig und bin staatlich anerkannte Deutsch- und Französischlehrerin für die Berufsschule. Ich war 10 Jahre lang Vollzeit aktiv im Dienst, dann trat ich kürzer. Nebenher habe ich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe gearbeitet, und zwar in der Hausaufgabenbetreuung. Oft spielten oder malten wir im Anschluss zusammen, die Kinder und ich. Die Arbeit inspirierte mich in der Form, dass ich eine zweijährige Ausbildung zur Kunsttherapeutin durchlief.

Die Kunst bekam im Laufe der Zeit immer mehr Raum und es war immer schon mein Wunsch, dies neben meinem Hauptberuf auszuüben. Ich habe ein schönes, kleines Atelier im Herzen Freiburgs, das ich mir mit zwei Kolleginnen teile. Dort bin ich regelmäßig und von da aus gebe ich meine Kurse.

Ich bin Tierfan, deshalb male ich sie auch so gern! Besonders faszinierend finde ich Greifvögel, ihr Verhalten, ihren Lebensraum und ihre Beschaffenheit.
Ab und zu habe ich einen kleinen Hund in Pflege, mit dem ich viel spazieren gehe, so sind wir mitten in der Natur und können alles gemeinsam erkunden und beobachten.

Haustiere male ich auch, meist die von Freunden und Bekannten.
Das Wissen und die Erfahrung gebe ich gern weiter! Und warum nicht mal zusammen ein Tier malen?

Ich habe festgestellt, dass Groß oder Klein immer berührt sind von Lebewesen, einfach weil sie manchmal so putzig sind oder beeindruckend durch ihre Erscheinung. Sie zu malen bringt sie uns ein Stück näher und man lernt immer etwas dazu. Gleichzeitig hat man vielleicht ein schönes Andenken an die eigene Katze oder den Hamster.

Es muss aber auch gar kein großes oder gegenständliches Bild werden, das Probieren und Spielen mit Farbe und Form, mit Material und Utensil kann ebenso bereichernd sein. So bekommt jeder und jede erst einmal Zugang zu etwas Schöpferischem. Man kann dabei Entspannen und Träumen, ohne dass es ein Ziel geben muss.

Insofern lade ich Kinder ab 7 Jahren ein, mit mir auf diese fantastische Reise der Farben und Formen zu gehen!

Die Hauptkurssprache ist Deutsch, aber Englisch oder Französisch wären auch möglich.

Mehr erfahren