Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Gesang 45 Minuten Einzelstunde

4 Bewertungen für diesen Lehrer

Beschreibung

Ich unterrichte die Kinder und Jugendlichen im Singen, aber sie werden insgesamt viele weitere Vorteile und Fähigkeiten für ihr weiteres Leben erlernen.

Durch das Schulen der Selbstwahrnehmung und das musikalische Verarbeiten von Emotionen, verlieren meine Schüler:innen Stress, Anspannung und erlangen Selbstbewusstsein sowie Selbstwertgefühl. Dies geschieht mit viel Freude und ist gleichzeitig auch noch körperlich und mental sehr gesund. Mir liegt sehr viel daran, meinen Schülern/Schülerinnen solide Gesangstechnik zu vermitteln, aber gleichzeitig ihren individuellen und persönlichen Klang zu fördern. Sie sollen lernen sich nicht verstellen zu müssen um ein Lob oder positive Resonanz zu bekommen.

Wir starten immer mit einem Warmup. Zuerst die Atmung, dann die Stimme und dann geht es los mit einem Titel, den sich die Schüler:innen am liebsten selbst aussuchen. Das macht erfahrungsgemäß am meisten Spaß.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 35,00 € Serienticket, Freitag 15:00 Uhr 30 min. - 150,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Die Kinder brauchen die Songtexte, der Songs die sie gern singen wollen und einen Stuhl, sowie eine Iso- oder Yogamatte für die Atemübungen.

Für das Notieren der Gesangsübungen könnte auch ein Notenheft benötigt werden. Ich könnte die Übungen, aber auch gern aufschreiben und abfotografieren.

Benefits für Dein Kind

Stärkt Selbstbewusstsein

Fördert Kreativität

Fördert Körpergefühl und Fitness

Online-Lehrer

4 Bewertungen für diesen Lehrer

Hallo, ich bin Christina. Ich unterrichte Gesang. Bei mir ist jeder willkommen. Ich bin der Meinung, dass jede und jeder singen kann. Für mich ist es das Schönste, wenn meine Schützlinge ihre eigene Stimme entdecken und lernen, dass ihre Stimme so wie sie ist, genau richtig ist. So wie wir sind, sind wir richtig. Es ist mir wichtig, dass meine Schüler*innen eine gute Gesangstechnik erlernen, aber so, dass ihre Individualität erhalten bleibt bzw. gefördert wird. Ich lege mich auf kein Genre fest. Mir ist es wichtig, dass die Schüler*innen sich selbst in den Unterricht einbringen, weshalb sie eingeladen sind eigene Songvorschläge zu machen. Wir starten mit einem Warmup für die Atmung, dann folgt das Warmsingen und dann singt die Schülerin oder der Schüler seine Songs. Ich habe Jazzgesang in Hamburg studiert, kann aber auch technisch fast jedes andere Genre bedienen. Ich habe in vielen verschieden Bands (Jazz, Rock, Pop) gesungen und bin auch weiterhin musikalisch als Hochzeitssängerin aktiv. Zuhören ist aber auch schön, weshalb ich das Unterrichten liebe und eine Stimme gerne dabei begleite, sich freizusingen und ihre Persönlichkeit zu entfaltet.

Mehr erfahren