Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Fische zeichnen aus Grundformen

1 Bewertungen für diesen Lehrer

1 Bewertungen für diesen Kurs

Beschreibung

Wir zeichnen Fische oder vielleicht auch eine ganze Unterwasserwelt aus den Grundformen (Kreis, Quadrat, Rechteck, Dreieck, Halbkreis).

Fische sind die einfachsten Tiere, die man aus den Grundformen zeichnerisch erarbeiten kann.
Ich gebe in diesem Kurs Anregungen, wie Ihre Kinder z. B. aus einem einfachen Quadrat oder einem Kreis einen lustigen Fisch aufs Blatt Papier bekommen.
So entsteht dann während der Stunde eine kleine, individuelle Unterwasserwelt.

Die Kinder lernen ihre Feinmotorik zu verbessen, sich zu konzentrieren und gleichzeitig Ihre Kreativität einzusetzen.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 15,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Wir wollen in diesem Kurs zeichnen. Folgende Materialien benötigen wir dafür:

- Zeichenblock A3 - gerne etwas dickeres Papier.
- Bleistift und Anspitzer
- Buntstifte
- Malkasten
- verschiedene Pinsel
- schwarzer Fineliner
- Radiergummi

Benefits für Dein Kind

Erweitert die Vorstellungskraft

Stärkt Selbstbewusstsein

Fördert Kreativität

Online-Lehrer

1 Bewertungen für diesen Lehrer

1 Bewertungen für diesen Kurs

Hallo liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche,
ich bin Andrea, Grafikerin/Illustratorin und Kreativitätstrainerin aus Hamburg.

Seit 1998 arbeite im kreativen Bereich überwiegend am Computer. Kunst sowie die Natur und Umwelt waren und sind für mich immer ein guter Ausgleich zu meinem Arbeitsalltag.
Durch meine Ausbildung zur Kunsttherapeutin und meine Arbeit in diesem Bereich erlebe ich regelmäßig, wie gefangen und fremdbestimmt sich so viele Menschen fühlen (egal, ob Erwachsene oder Kinder) und wie sehr sie darunter leiden.

Der Wille, diese Situation zu ändern und dies im Zusammenspiel mit der Kunst und der kreativen Auseinandersetzung mit Situationen, kann helfen, aus dem Hamsterrad auszubrechen.

Meine Liebe zur Natur und meine Leidenschaft für kreatives Schaffen treiben mich Tag für Tag an und lassen mich Hindernisse leichter überwinden.

Gerne gebe ich mein Wissen weiter in der Hoffnung, Achtsamkeit für unser Umfeld und ein kreatives, lösungsorientiertes Lebensgefühlgefühl an meine Schüler*innen zu vermitteln.
Auch hierbei ist Kunst eine große Unterstützung.

Gerade für Kinder ist es heutzutage schwierig, mit den allgegenwärtigen, oft sehr negativen Gefühlen richtig umzugehen. Schulischer Leistungsdruck, Rangeleien und Machtkämpfe im Freundeskreis oder auch mal anstrengende Situationen innerhalb der Familie vermitteln wie TV und Medien oft negative Stimmungen.

Für mich ist es wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen, die zu mir kommen, eine gute Zeit mit mir haben und über die Kunst lernen, der Leichtigkeit im Leben einen Platz zu geben.

Wir zeichnen ressourcenorientiert und zu vielen Themen, die Mut und Optimismus geben.

Mehr erfahren

Bewertungen

Petra

am 02.09.2022

Die Kinder hatten sehr viel Spaß, hörten aufmerksam zu und malten tolle Bilder! Durch die kurzen und verständlichen Erklärungen wurden tolle Fische und andere Meeresbewohner gemalt. Schnell wurden eigene Ideen mit aufs Papier gezeichnet. Toller Kurs!