Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Er-wachsen werden leicht gemacht

Beschreibung

Gerade die Jugend ist eine schwierige Zeit, dieser Kurs hilft Jugendlichen, sich leichter zurechtzufinden.

Jugendliche lernen ihr Umfeld besser zu verstehen, steigern ihr Selbst-bewusst-sein, lernen Strategien für inner- und außerfamiliäre Konflikte und verbessern ihr Gemeinschaftsgefühl.

Zusätzlich lernen sie spannende Zusammenhänge aus Psychologie und Biologie.

Es geht um Themen, die Jugendliche beschäftigten - Freundschaften, Eigenständigkeit, Zukunft, Ausbildung, Sorgen uvm. Denn die Kursteilnehmer geben die Themen großteils vor.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Serienticket, Jugendliche - Er-wachsen werden - 100,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Wasserfarben, Ölkreiden und A3 Papier könnte hi und da notwendig sein, also am Besten griffbereit halten. (ist kein muss)
Weitere Materialien spreche ich immer vorher mit den Jugendlichen ab, wenn spontan etwas benötigt wird.

Wichtig ist, dass die Jugendlichen in der Zeit ungestört sind und es sich für den Kurs gemütlich machen können.

Benefits für Dein Kind

Erweitert die Vorstellungskraft

Stärkt Selbstbewusstsein

Erweitert Wissen und Bildung

Online-Lehrer

Das Leben, sich selbst oder andere Menschen zu verstehen, ist oft gar nicht so einfach. Ich begleite Ihr Kind am Weg des Wachsens und des er-wachsen Werdens. Wissen, Tools und wichtige Lebenskompetenzen sind Bestandteile meiner Kurse.

Ich arbeite bereits mein halbes Leben mit Kinder! Durch meine reiche Erfahrung von weit über 2000 Stunden mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und meine Ausbildung als Dipl. Säuglings-, Kinder-, Jugendlichen- und Elternberaterin hab ich nicht nur die nötige Praxis, sondern auch das theoretische Wissen um Ihr Kind durch die Welt der Gefühle und Emotionen, sowie durch die Wirrungen des Lebens zu begleiten.
Selbstwert, Selbstkompetenz, Menschen verstehen, Resilienz, Entspannung und viele weitere Lebenskompetenzen entdecke und schule ich, gemeinsam mit Ihrem Kind

Ich arbeite Ressourcen stärkend, bedürfnisorientiert und situationsbezogen dadurch ist es mir möglich jedes Kind dort abzuholen wo es steht und es zu unterstützen sich im Leben und im Alltag weiterzuentwickeln.

Er-wachsen werden ist oft gar nicht so einfach ich freue mich Ihr Kind bei dieser spannenden Reise zu begleiten.

Mehr erfahren