Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

Der Eisbrecher-Kurs ist ein Präventions-, Entlastungs- und Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche, die Schulprobleme haben.

Schritt 1: Ich höre zu. "Aktives Zuhören beschreibt einen Prozess innerhalb eines Dialoges, bei dem der Empfänger einer Nachricht sich für einen Moment empathisch in die Situation des Senders einfühlt, auf dem Selbstoffenbahrungs-Ohr hört und dann die von ihm gehörte Botschaft mit eigenen Worten noch einmal wiedergibt, um den Sender das Problem wertfrei vor Augen zu halten und ihn dazu anzuleiten, eigenständig eine Lösung zu finden."
Es dient der Heranführung an die Herausforderungen einer Vertrauensbasis und dem Aufbau von bedarfsgerechten, individuellen Verhaltensstrategien. Sie sollen von den damit
verbundenen positiven Effekten wie z.B. Anerkennung,
Selbstwirksamkeit, emotionale Stabilisierung und Abgrenzung von negativen Triggern profitieren. Dabei wird unter Berücksichtigung individueller Ressourcen der Teilnehmenden die Förderung, Erhaltung und Stabilisierung der eigenen und erlernten Entspannungs- & Stresspräventionstechniken angestrebt.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 19,00 €

Verfügbarkeitskalender

Wähle Dein gewünschtes Zeitfenster aus und schicke eine unverbindliche Anfrage an den Teacher.

Für diesen Kurs wird benötigt

ruhige, ungestörte Umgebung und einen kleinen Gegenstand, maximal Handgroß, der "geknautscht" werden kann/Knete o.ä.

Benefits für Dein Kind

Erweitert die Vorstellungskraft

Stärkt Selbstbewusstsein

Erweitert Wissen und Bildung

Online-Lehrer

Kinder sind neugierig und interessiert, aber erleben durch den stressigen Schulalltag immer mehr Druck und sogar Depressionen. Durch Achtsamkeit in der eigenen Umgebung profitieren Kinder signifikant, so wie auch die älteren Generationen. Auch Kinder brauchen ein offenes Ohr, wo sie sich mal entlasten dürfen und den Druck lösen, der sonst gar in den Verlust der Impulskontrolle münden kann. Viele psychischen Erkrankungen haben ihren Ursprung im Kindesalter. Durch Entlastung und Achtsamkeitsübungen kann ihr Kind von mir dabei unterstützt werden, seine Ressourcen zu entdecken und zu nutzen.

Mehr erfahren