Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

In lockerer Stimmung erweitern wir spielerisch im Gespräch den Wortschatz und lernen die richtige Aussprache deutscher Wörter. Wir plaudern und hören zu.

In meinem Kurs lernen die Kinder die deutsche Sprache kennen. Geeignet ist der Kurs für Kinder, die schon ein bisschen deutsch verstehen und lesen können. Spielerisch erlernen sie hier ein paar Vokabeln und die korrekte Aussprache. Im geschützten Rahmen können sie sich üben, im Sprechen und Verstehen der für sie neuen Sprache. Sprache lernt man am besten, wenn man sie spricht.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 5,00 € Serienticket, nicht am Wochende - 5,00 €

Verfügbarkeitskalender

Wähle Dein gewünschtes Zeitfenster aus und schicke eine unverbindliche Anfrage an den Teacher.

Für diesen Kurs wird benötigt

Lesebuch (falls vorhanden, gerne aus der Schule. Malblock und Stift.

Benefits für Dein Kind

Entwickelt Sprachkenntnisse

Stärkt Selbstbewusstsein

Erweitert Wissen und Bildung

Online-Lehrer

Fach Deutsch: Sprache, Ausdruck, Kreativität

Für Eltern
Mit Übungen, die Spaß machen, verhelfe ich Ihrem Kind in lockerer, entspannter Atmosphäre zu einer besseren Artikulation und mehr Selbstvertrauen. Intuition und kreatives Potenzial werden gefördert. Ziel ist es, die mündliche Beteiligung im Unterricht fächerübergreifend zu verbessern. Bei Bedarf biete ich auch Hausaufgabenhilfe oder konzentrative Meditation Einheiten an.

Für Schüler:
In unseren Nachhilfestunden zeige ich Dir ein paar Tricks, wie Du Deine Aussprache verbessern kannst, damit die Lehrer und Deine Mitschüler Dich besser verstehen. Wir machen Atemübungen und Lockerungsübungen für Mund und Zunge, für Dein Zwerchfell, also alles, was Du für eine klare Stimme benötigst. Wir können singen, trommeln und tanzen. Alles, was die Stimme kräftigt und uns Spaß macht und auflockert. Also, nur Mut, ich freue mich auf unsere Nachhilfestunden.

Wer bin ich? Ich arbeite als freier Autor und Sprecher für Hörfunk und TV. Ich mache Musik, singe gerne und erstelle in meiner Freizeit lustige kleine Filmchen für tiktok oder instagram. Auch bin ich gerne in der Natur unterwegs, mal mit, mal ohne Hund. Als Sozialpsychologe M.A. bringe ich Fachkenntnisse und Einfühlungsvermögen in die Nachhilfestunden mit ein.

Mehr erfahren