Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Dein eigenes Spiel mit Scratch

8 Bewertungen für diesen Lehrer

Beschreibung

Programmiere dein eigenes Spiel "Sternsammler" mit Scratch!

Schritt für Schritt werden wir diesmal eine rasante Schatzsuche unter Wasser programmieren. Ziel des Spieles ist es, möglichst viele goldene Sterne zu sammeln. Aber aufpassen! Die Oktopusse streifen durch das Meer! Berührt dich ein Oktopus, ist das Spiel aus!

Erste Erfahrungen mit Scratch sind vorausgesetzt.

Scratch ist eine visuelle Programmierumgebung, die speziell für Kinder entwickelt wurde. Durch das Zusammensetzen von Blöcken, wie in Lego, können einfache Programme spielerisch erstellt werden.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 36,00 €

Verfügbarkeitskalender

Wähle Dein gewünschtes Zeitfenster aus und schicke eine unverbindliche Anfrage an den Teacher.

Für diesen Kurs wird benötigt

Du brauchst einen Computer mit aktuellem Browser, Internetzugang, Maus, Kopfhörer, Webcam(optional), Scratch-Account.
Erste Erfahrungen mit Scratch sind vorausgesetzt.

Benefits für Dein Kind

Erweitert die Vorstellungskraft

Stärkt Selbstbewusstsein

Erweitert Wissen und Bildung

Online-Lehrer

8 Bewertungen für diesen Lehrer

Ich unterrichte alle Kinder ab 8 Jahren, die sich für IT-Welt interessieren. Von Grundlagen der Informatik bis zum Programmieren und Web-Design.
Berufserfahrung
• Seit 2019 als freiberufliche Trainerin für Programmierkurse für Kinder
• 2015-2019 Informatik und Physiklehrerin
• 2012-2015 als IT-Spezialistin und Web-Designerin tätig
Schon seit mehreren Jahren gebe ich mein Wissen und meine Begeisterung für Informatik an Kinder und Jugendliche weiter. Wenn ich strahlende Augen meiner Schüler sehe, die Ihre Ziele erreichen, dann fühle ich mich erfühlt.
Persönliches:
In meiner Freizeit male und zeichne ich sehr gerne. Außerdem habe ich drei Stubentiger zu Hause, die meinen Alltag immer spannend machen!

Mehr erfahren