Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

In diesem Kurs können Ihre Kinder den Computer entdecken.

Die Mädchen und Jungen erlernen den Umgang mit dem Computer auf leichter spielerische Art. n einem kleinen Kurs soll die Neugier für den Computer oder den Laptop geweckt werden.
Die Kinder den Umgang mit der Maus und der Tastatur. Erste Zeichnungen mit dem Programm "Paint". Auch mit Word können wir kleine Bilder erstellen.
Gestalte die Einladungskarte für deinen nächsten Geburtstag selbst.
Für die Schulkinder kleine Rechenaufgaben mit Excel rechnen.

Mit Zustimmung der Eltern gehen wir zusammen ins Internet und sehen und kindgerechte Internetseiten an.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Serienticket, PC-Kurs für Kinder von 8 - 11 Jahre 4 Termine jeden Dienstag von 15.00- 16.00 Uhr - 100,00 €

Verfügbarkeitskalender

Wähle Dein gewünschtes Zeitfenster aus und schicke eine unverbindliche Anfrage an den Teacher.

Für diesen Kurs wird benötigt

Einen Computer oder Laptop ab Windows 10, Maus,

Benefits für Dein Kind

Erweitert Wissen und Bildung

Online-Lehrer

Gern unterrichte ich die Themen:
Computergrundlagen
Word
Excel
PowerPoint
das Internet

Pädagogische Kompetenz
Im Jahr 2015 legte ich die Ausbildereignungsprüfung (AEVO) erfolgreich mit IHK-Abschluss ab.

Es gehört zu meinen Kernkompetenzen, mich auf jede Teilnehmerin bzw. jeden Teilnehmer egal welcher Herkunft einzustellen und komplexe Themen einfach sowie verständlich zu erklären. Diese respektvolle Zusammenarbeit bereitet mir Freude und motiviert mich immer wieder aufs Neue. Es gehört zu meinen Grundsätzen, den Menschen dort abzuholen, wo seine Defizite beginnen.

Mein Kundenkreis schätzt meine ruhige und geduldige Art, die es allen ermöglicht, die Inhalte einer Schulung zu verstehen und anzuwenden.
Ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren mit Office-Anwendungen, die ich sowohl beruflich als auch privat immer eingesetzt habe. Der Erwerb des EDCL (Europäischer Computerführerschein) bildete eine erste Grundlage, die ich bis heute permanent ausbaute.

Mit Einfühlungsvermögen, Respekt viel Geduld und ohne Leistungsdruck.
bringe ich Ihnen alles Schritt für Schritt bei.
Gern können wir in einem telefonischen Beratungsgespräch weitere Einzelheiten klären.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mehr erfahren