Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Computerführerschein 2

1 Bewertungen für diesen Lehrer

Beschreibung

Mit dem Computerführerschein erlangen die Kinder die wichtigsten Grundlagen zur Nutzung eines Computers für die weiterführenden Schulen. Daher ist ein Einstieg ab der dritten Klasse sinnvoll.

Dieser Kurs baut auf dem Vorgänger "Computerführerschein 1" auf. Die Kinder erwerben in diesem.Kurs das Silber Abzeichen. Wir beschäftigen uns mit dem Internet im Allgemeinen, erläutert die grundlegenden Begriffe und die Nutzung von Kinderbrowsern, um für die Schule zu Recherchieren. Wir sprechen über die Bildrechte der Kinder und fremder Personen, erläutern das Anlegen eines sicheren Passwortes und klären über Rechte und Pflichten im Internet auf.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Serienticket, Computerführerschein 2 - 56,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Benefits für Dein Kind

Stärkt Selbstbewusstsein

Erweitert Wissen und Bildung

Bessere Noten

Online-Lehrer

1 Bewertungen für diesen Lehrer

Als Diplom Wirtschaftsinformatikerin FH leite ich die gemeinnützige MINT-Initiative Bits4Kids Zentrum für Medienpädagogik und Robotik gUG haftungsbeschränkt in Neu Wulmstorf. Ich habe zuvor 10 Jahre als Senior Software Developer in der Luft- und Schifffahrt gearbeitet. Derzeit bin ich in Elternzeit und freue mich, Kindern und Jugendlichen einen Einblick in die Welt des Programmierens geben zu können. Dabei bin ich gerne Ansprechpartner für alle Bereiche der Informatik, Technik, Robotik und Mathematik. Gern helfe ich auch in den Fremdsprachen Englisch und Französisch. Seit 23 Jahren bin ich Mutter und habe in den letzten Jahren oft Kurse an den örtlichen Schulen und der VHS gegeben.

Mehr erfahren