Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Capoeira-ein Ausflug nach Brasilien

Beschreibung

Capoeira allumfassend zu lernen geht online nicht - aber was geht ist ein Hineinschnuppern, Grundlagen lernen und vor allem die brasilianische Kultur und die Sprache (Portugieseisch) kennenzulernen.

Der Kurs ist vor allem auf Bewegung ausgelegt - mit den Grundlagen der Capoeira (Ausweichbewegungen, Angriffsbewegungen und Basic-Akrobatik). Was beim Capoeira nicht fehlen darf, ist die Musik und Kultur. So werden wir auch den Rhythmus kennenlernen, portugiesische Lieder singen und dadurch auch der Geschichte auf den Spuren sein.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Serienticket, Kursstart - 30,00 €

Verfügbarkeitskalender

Wähle Dein gewünschtes Zeitfenster aus und schicke eine unverbindliche Anfrage an den Teacher.

Für diesen Kurs wird benötigt

Capoeira wird i.d.R. barfuß gemacht. Daher reicht bequeme Kleidung.

Benefits für Dein Kind

Schult Koordination und Gleichgewicht

Stärkt Selbstbewusstsein

Fördert Körpergefühl und Fitness

Online-Lehrer

Ich wollte immer mit Kindern arbeiten...
So habe ich Religionswissenschaft und Musikerziehung studiert, sowie ein Zertifikatsstudium Management gemacht.
Am Ende bin ich in der Erwachsenenbildung gelandet :-)
Allerdings habe ich schon im 1.Semester 2008 mit Capoeira angefangen und seit 2011 habe ich begonnen Kinder zu trainieren. 2012 haben wir einen eigenen Verein gegründet "Capoeira Erfurt e.V." Das Kindertraining war/ist mein Ding.
Vor allem trainiere ich die Kinder ab der 1. Klasse. Inzwischen aber auch die 3-5 jährigen.
Während des Studiums habe ich auch musikalische Früherziehung gegeben und hatte diverse Schul AGs.
Nach meinem Studium war ich ein halbes Jahr in Brasilien, um viel Capoeira zu trainieren und die brasilianische Kultur kennenzulernen.
Es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß die Kids in Ihren Fähigkeiten zu stärken und beim "über sich hinaus wachsen" zu begleiten.

Capoeira ist eine Kampfkunst, zu der man min. zu 2.sein muss - eigentlich noch mehr (denn es gibt auch live Musik) . Dies kann man natürlich nicht vollkommen online Unterricht.
Aber online können die Basics gelernt werden, die Freude an Bewegung vermittelt, Koordination geübt, erste akrobatische Bewegungen gelernt und in die brasilianische Kultur und Sprache eingetaucht werden.

Ich freue mich auf diese Online Reise nach Brasilien.

Mehr erfahren