Weiter zur Buchung
Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Brot backen

14 Bewertungen für diesen Lehrer

2 Bewertungen für diesen Kurs

Beschreibung

Brot backen wie ein Bäcker.

Wir rühren einen Teig mit Hefe an, kneten und falten ihn.
Den ersten Termin nutzen wir zum Teig anstellen und den zweiten zum Backen. In der Nacht zwischen den beiden Terminen ruht der Teig. Für die Benutzung des Backofen am zweiten Tag brauchst du Hilfe vor Ort. Außerdem fertigen wir zwischendurch einen Brotaufstrich an.
Selbstgemachtes schmeckt nicht nur lecker, es macht auch Spaß und bringt einen individuellen Gaumenschmaus für die ganze Familie.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Serienticket, Zwei Tage Kurs - 30,00 €

Nächste Termine

Di, 27.09.2022 ab 11:30 Uhr
Lehrer: Silvia
Entwickelt Sprachkenntnisse
Erweitert Wissen und Bildung
Fördert Körpergefühl und Fitness
Mi, 28.09.2022 ab 17:00 Uhr
Lehrer: Silvia
Entwickelt Sprachkenntnisse
Erweitert Wissen und Bildung
Fördert Körpergefühl und Fitness
Do, 29.09.2022 ab 17:00 Uhr
Lehrer: Silvia
Entwickelt Sprachkenntnisse
Erweitert Wissen und Bildung
Fördert Körpergefühl und Fitness
Di, 04.10.2022 ab 13:00 Uhr
Lehrer: Silvia
Entwickelt Sprachkenntnisse
Erweitert Wissen und Bildung
Fördert Körpergefühl und Fitness
Mi, 05.10.2022 ab 13:00 Uhr
Lehrer: Silvia
Entwickelt Sprachkenntnisse
Erweitert Wissen und Bildung
Fördert Körpergefühl und Fitness
Mi, 05.10.2022 ab 17:00 Uhr
Lehrer: Silvia
Entwickelt Sprachkenntnisse
Erweitert Wissen und Bildung
Fördert Körpergefühl und Fitness
Do, 06.10.2022 ab 17:00 Uhr
Lehrer: Silvia
Entwickelt Sprachkenntnisse
Erweitert Wissen und Bildung
Fördert Körpergefühl und Fitness

Für diesen Kurs wird benötigt

Brotzutaten: 1 Tüte Dinkelmehl, 1 Tüte Roggenmehl, Sesam oder andere Körner, etwas Salz, Frische Hefe, Wasser zimmerwarm
Zutaten für den Aufstrich: 1 x Frischkäse Natur, frische Kräuter oder gefrostet z.B. Schnittlauch, Paprikapulver edelsüß

Was wir sonst noch benötigen: Teigschüssel, kleinere Schüssel Durchmesser 22-25 cm, Küchenwaage oder Messbecher, 2 saubere Geschirrtücher, eventuell Einweghandschuhe, Backofen mit Backblech

Benefits für Dein Kind

Entwickelt Sprachkenntnisse

Erweitert Wissen und Bildung

Fördert Körpergefühl und Fitness

Online-Lehrer

14 Bewertungen für diesen Lehrer

2 Bewertungen für diesen Kurs

Liebe Eltern, mein Name ist Silvia und als staatlich anerkannte Erzieherin bin ich nun auch Online für die Kinder da. Handeln, Empfinden, Fühlen, Denken und sozialen Austausch harmonisch miteinander zu verknüpfen fördert Bildungsprozesse. In meinen Kursen möchte ich insbesondere mit Spass und Entdeckergeist ins Handeln kommen. Meine Kurse beinhalten Basteln, Malen, kreatives Gestalten und naturwissenschaftliche Grunderfahrungen sammeln. Durch meine Naturverbundenheit möchte ich besonders dieses Thema in meinen Kursen integrieren.

Mehr erfahren

Bewertungen

Melanie

am 28.07.2022

Silvia ist super lieb, hat mega viel Geduld und erklärt alles ganz genau. Wir können diesen Kurs nur empfehlen und wünschen Silvia weiterhin alles liebe und gute.


Nicole

am 21.07.2022

Hallo, ich kann den Kurs im Namen meiner Tochter, nur weiterempfehlen. Meine Tochter hatte sehr viel Spaß, es wurde alles in Ruhe erklärt und das Ergebnis ist wirklich lecker. Es wird nicht der erste und nicht der letzte Kurs sein, dem wir gebucht haben. Vielen Dank.