Weiter zur Buchung
Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Bewerbungstraining - Einzelcoaching

Beschreibung

Individuelles Bewerbungscoaching speziell für den Berufseinstieg

Gemeinsam bereiten wir dich auf deinen Bewerbungsprozess vor. Im Rahmen des Bewerbungstrainings erhältst du eine auf dich angepasste und individuelle Unterstützung. Dabei kann es sich u. a. um die Erstellung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche oder die komplette Begleitung des Bewerbungsprozesses handeln. Insbesondere ist mir der Praxisbezug sehr wichtig. Neben eigenen Erfahrungen aus der freien Wirtschaft und meiner Arbeit als freiberuflicher Jobcoach greife ich dabei auch auf ein persönliches Netzwerk zurück, um Tipps in mein Coaching mit einfließen zu lassen.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 45,00 €

Nächste Termine

Fr, 02.12.2022 ab 15:00 Uhr
Lehrer: Jan
Entwickelt Sprachkenntnisse
Stärkt Selbstbewusstsein
Erweitert Wissen und Bildung
Mo, 05.12.2022 ab 16:00 Uhr
Lehrer: Jan
Entwickelt Sprachkenntnisse
Stärkt Selbstbewusstsein
Erweitert Wissen und Bildung

Für diesen Kurs wird benötigt

Falls vorhanden, könnt ihr gerne einen Lebenslauf mit in das Coaching nehmen. Es ist aber kein Problem, wenn ihr noch nie einen Lebenslauf erstellt habt. Sehr Gerne erstellen wir von Grund auf ein neues Exemplar.

Benefits für Dein Kind

Entwickelt Sprachkenntnisse

Stärkt Selbstbewusstsein

Erweitert Wissen und Bildung

Online-Lehrer

Hallo, ich bin Jan, 36 Jahre alt und biete Trainings und Coachings rund um das Thema Bewerbung an. Zusätzlich leiste ich auch Hilfestellung bei EDV-Themen in den Bereichen MS Word und MS Excel.

Spätestens kurz vor dem Schulabschluss kommt erstmals die Frage auf: „Wie bewerbe ich mich überhaupt richtig?“. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es speziell zum Ende der Schulzeit nicht einfach ist, die eigenen Stärken und Qualifikationen punktgenau im Bewerbungsprozess darzustellen. Mein Ziel ist es, dir bereits im Vorfeld diese Unsicherheit zu nehmen. Dies beinhaltet sowohl die Erstellung von professionellen Bewerbungsunterlagen als auch die Betrachtung aller relevanten Schritte in einem Bewerbungsprozess. Ebenso erarbeiten wir gemeinsam, was dich persönlich auszeichnet, um dich optimal auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten.

Warum kann ich dir helfen?

Als freiberuflicher Jobcoach für verschiedene Bildungsträger unterstütze ich Menschen u. a. bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und der Orientierung auf dem Arbeitsmarkt. Dabei greife ich auf meine folgenden Erfahrungen und Qualifikationen zurück:

• Ausbildung: Gelernter Industriekaufmann (IHK) und abgeschlossenes
Studium der Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

• Fortbildungen im Bereich Pädagogik / Wissensvermittlung: Geprüfter
Ausbilder gemäß AEVO (IHK), zertifizierter Dozent für Weiter- und
Erwachsenenbildung, Weiterbildung zum Systemischen Coach

• Mehrjährige Berufserfahrung in der freien Wirtschaft für einen
praxisnahen Unterricht

• Netzwerk zu Personalvermittlung und Recruiting

Insbesondere ist mir der Bezug zur Praxis sehr wichtig. Neben eigenen Erfahrungen aus der freien Wirtschaft greife ich dabei auch auf ein persönliches Netzwerk zurück. So bespreche ich in meinem Podcast Jan Hermanns Bewerbungscoaching – Der Talk (https://anchor.fm/jan-hermanns) mit Gesprächspartnern aus unterschiedlichen Fachgebieten Themen rund um den Bewerbungsprozess. Dabei werde ich auch immer separat auf die Ausgangssituation von jungen Menschen eingehen. Hört gerne mal rein.

Das Wichtigste ist jedoch, dass es mich mit Freude erfüllt, Menschen mit verschiedensten Hintergründen beratend zur Seite zu stehen. Ich freue mich, auch DICH unterstützen zu dürfen.

Mehr erfahren