Weiter zur Buchung
Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

Individuelles Coaching auf Augenhöhe, um mit gesundem Selbstbewusstsein den Schritt in Richtung Beruf(ung) zu schaffen ;) Dabei lasse ich meine Erfahrung aus vielen Einstellungsgesprächen einfließen

Fangen wir damit an, was nicht erwartet werden sollte:

Ich schreibe keine Bewerbungen oder Lebensläufe und studieren auch keine fertigen Phrasen für ein Bewerbungsgespräch ein.

Ich erarbeite mit euren Schützlingen einen Fahrplan, beginnend mit einer Eingangsanalyse, um zu sehen wo wir starten sollten. Persönlichkeit, Wünsche, Passionen, Vorstellung von der Arbeitswelt, dem gewünschtem Berufsfeld.

Dann schauen wir nach dem gewünschten Karrierepfad (Ausbildung, Studium oder lieber noch ein Praktikum?). Kann sich damit identifiziert werden.

Dann geht es langsam an das Eingemachte...dem Bewerbungsschreiben. Hier unterstütze ich bei Formulierung und Form, aber der Bewerbende muss sich und mit seiner Sprache das Bewerbungsschreiben erarbeiten.
Warum? Weil Authentizität genau dort anfängt und die Personaler fertige Phrasen leid haben.

Ist dieser Schritt geschafft, machen wir uns an die Vorbereitung für das Bewerbungsgespräch. Wir simulieren Gesprächssituationen mit guten und schlechten Personaler, damit der Schützling ein angemessenes Bewusstsein für ein Gespräch entwickelt und keine übertriebene Ehrfurcht vor dem "Personaler im Nadelstreifen" haben muss.

Insgesamt wird der Bewerbende nach dem/den Coachings selbstsicherer und mit Überzeug seine Worte wählen und überzeugen!

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 29,00 €

Nächste Termine

Di, 29.11.2022 ab 17:30 Uhr
Lehrer: Jens Meier
Erweitert die Vorstellungskraft
Stärkt Selbstbewusstsein
Erweitert Wissen und Bildung
Do, 01.12.2022 ab 17:30 Uhr
Lehrer: Jens Meier
Erweitert die Vorstellungskraft
Stärkt Selbstbewusstsein
Erweitert Wissen und Bildung
Di, 06.12.2022 ab 17:30 Uhr
Lehrer: Jens Meier
Erweitert die Vorstellungskraft
Stärkt Selbstbewusstsein
Erweitert Wissen und Bildung
Do, 08.12.2022 ab 17:30 Uhr
Lehrer: Jens Meier
Erweitert die Vorstellungskraft
Stärkt Selbstbewusstsein
Erweitert Wissen und Bildung
Di, 13.12.2022 ab 17:30 Uhr
Lehrer: Jens Meier
Erweitert die Vorstellungskraft
Stärkt Selbstbewusstsein
Erweitert Wissen und Bildung
Do, 15.12.2022 ab 17:30 Uhr
Lehrer: Jens Meier
Erweitert die Vorstellungskraft
Stärkt Selbstbewusstsein
Erweitert Wissen und Bildung
Di, 20.12.2022 ab 17:30 Uhr
Lehrer: Jens Meier
Erweitert die Vorstellungskraft
Stärkt Selbstbewusstsein
Erweitert Wissen und Bildung
Do, 22.12.2022 ab 17:30 Uhr
Lehrer: Jens Meier
Erweitert die Vorstellungskraft
Stärkt Selbstbewusstsein
Erweitert Wissen und Bildung
Di, 27.12.2022 ab 17:30 Uhr
Lehrer: Jens Meier
Erweitert die Vorstellungskraft
Stärkt Selbstbewusstsein
Erweitert Wissen und Bildung
Do, 29.12.2022 ab 17:30 Uhr
Lehrer: Jens Meier
Erweitert die Vorstellungskraft
Stärkt Selbstbewusstsein
Erweitert Wissen und Bildung

Für diesen Kurs wird benötigt

einen kleinen Stein!

Benefits für Dein Kind

Erweitert die Vorstellungskraft

Stärkt Selbstbewusstsein

Erweitert Wissen und Bildung

Online-Lehrer

Hallo liebe Eltern und fleißigen Schüler,

mein Name ist Jens (36 Jahre, zwei Kinder) und ich erwarte euch an einem großen Tisch wenn es heißt: WILLKOMMEN ZU DEINEM BEWERBUNGSGESPRÄCH!

Warum? ich bin aktuell und mittlerweile über 15 Jahren im Personalbereich tätig und habe schon über 1000 Vorstellungsgespräche mit Jugendliche, Fachkräften, Chefs und welche die sich schon so fühlen, geführt.
Ich konnte viel Zeit mit jungen Leuten auf Messen, in Schulprojekten, in Bewerbungscoachings und in der Ausbildungsbetreuung verbringen und kann Angst nehmen und euch für die wichtigen Schritte Richtung Beruf/Ausbildung oder Duales Studium vorbereiten!

Meine Themenfelder in denen ich primär unterstütze:
- Berufsorientierung
- Bewerbungsunterlagen erstellen
- Vorstellungsgespräche meistern
- Assessementcenter

Ich habe es schon so oft erlebt, dass junge Bewerber sehr unvorbereitet oder überdurchschnittlich nervös in den Vorstellungsgesprächen agiert haben. Wenn der Personaler auf der anderen Seite sein Handwerk nicht beherrscht sind das keine guten Voraussetzungen. Das muss nicht sein!

Lass uns in Kontakt treten!
Grüße
Jens

Mehr erfahren