Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

In diesem Kurs lernt dein Kind die Entspannungsmethode Autogenes Training, welche kindgerecht in Fantasiereisen eingebaut wird.

In den ersten 10-15 min werden die Kinder mit kleinen Konzentrations- oder Körperübungen abeholt. Danach gehen wir gemeinsam in die Entspannung für ca. 15-20 min.
Dein Kind lernt hier stufenweise die Übungen des Autogenen Trainings, welche in einer Fantasiegeschichte eingebunden sind.

Der Kurs hilft:
- Stress, Ängste und Anspannungen zu reduzieren
- die Konzentrations-, Merk- und Leistungsfähigkeit zu verbessern
- verbesserte Schlafqualität (besser einschlafen, ruhiger schlafen)
- die Kommunikation zu fördern
- die eigenen Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern
- bei Bedarf Genesungsprozesse zu fördern

Dein Kind lernt bei mir in den Kurs, dass es Raum für sich haben darf und so wertgeschätzt wird, wie es ist.
Es darf sich ausdrücken, entpsannen, aber auch entfalten.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Serienticket, Autogenes Training - Entpsannung für dein Kind - 15,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Es kann im Sitzen oder Liegen entspannt werden, wobei die Meisten das Liegen bevorzugen. Hierfür sollte eine Sofa, eine Matratze oder eine Isomatte in der Nähe sein. Es darf so kuschelig wie möglich sein, z.B. mit einem Kopfkissen oder einer Decke.

Im Idealfall hat dein Kind im Umfeld von 1,5 m Platz um sich körperlich zu betätigen für kleine Vorübungen vor der Entspannung.

Benefits für Dein Kind

Erweitert die Vorstellungskraft

Stärkt Selbstbewusstsein

Erweitert Wissen und Bildung

Online-Lehrer

Die Welt ist bunt und vielfältig und möchte als solche erlebt werden.

Bei mir darfst du sein wie du bist. Wir werden gemeinsam entspannen, meditieren oder malen. Ob in unserer Fantasie oder auf einem gemalten Bild, es darf bunt sein, und es darf leicht für dich sein.
Lerne, dass du gut bist, so wie du bist. Entdecke deine Fähigkeiten und stärke dein Selbstbewusstsein.
Die Welt braucht dein authentisches Du. Und das bist du, wenn du Freude und Spaß am Leben hast!

Ich bin Janina.
Diplom-Pädagogin, Entspannungspädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.
In meiner Jugend bin ich an einer schweren Darmkrankheit erkrankt. Ich hatte Probleme meine Gefühle auszudrücken und habe sie unberdaut im Bauch gelassen.
Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, wie ich mit Stress besser umgehen kann, da es die Krankheit nur noch schlimmer gemacht hat.
Mittlerweile bin ich vollkommen genesen und mein Leben ist wieder lebenswert.
Meine Erfahrungswerte teile ich gerne mit Groß und Klein, weil das Leben so sein darf, dass man es mit Freude genießen darf!

Meine Angebote:
Autogenes Training
Progressive Muskelentspannung
Meditation mit Fantasiereisen
Fantasiereisen zur Stärkung des Selbstbewusstsein
Lass uns kreativ werden und malen

Mehr erfahren