Weiter zur Buchung
Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

In meiner kleinen Abenteuerhütte stapfen wir in die Schuhe des berühmten Forschers Alexander von Humboldt. Er liebte es die Natur so nah wie möglich zu erleben.

Nach einem kurzen Kennenlernen, erlebt ihr in einem Multi-Media-Vortrag, die berühmte Route Alexanders nach Südamerika. In dem Vortrag selbst tauchen wir immer wieder zwischendurch in tolle Aktionen ein, wie zum Beispiel den Bau eines Vulkans, das Navigieren mit einem Kompass und den Bau eines solchen mit wenigen Materialien. In Kooperationsspielen geht es um die Fähigkeit im Team zusammen zuarbeiten denn ohne diese Fähigkeit kann man auch keine Überfahrt über den Atlantik schaffen.

Endlich in Südamerika angekommen, erkunden wir die Umgebung und sammeln Pflanzen und kleine Tiere, um sie zu erforschen. Zwischendurch kommt Sport, Spaß und Spiel auf keinen Fall zu kurz, denn ein guter Forscher muss den ganzen Tag fit bleiben.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 25,00 €

Nächste Termine

Do, 23.02.2023 ab 14:00 Uhr
Lehrer: Evergreen Vagabonds
Fördert Teamfähigkeit
Erweitert die Vorstellungskraft
Erweitert Wissen und Bildung

Für diesen Kurs wird benötigt

Welche Materialien ihr benötigt, wird 2 Wochen vor dem Kurs hier oder auf www.evergreenvagabonds.de bekannt gegeben.

Benefits für Dein Kind

Fördert Teamfähigkeit

Erweitert die Vorstellungskraft

Erweitert Wissen und Bildung

Online-Lehrer

Meraki - To do something with soul, creativity, or love, to put something of yourself into your work.

Mein Name ist Kristin Kong und dieses griechisches Wort beschreibt meine Persönlichkeit ziemlich treffend. Seit dem ich selbst ein Teenager war, gilt meine Passion den Kindern. Mein Leben lang war mein Fokus: spielerische Vermittlung von Wissensthemen - denn wer möchte schon 45 Minuten still sitzen?

Ich biete verschiedene Workshops & Vorträge an, besonders zu Themen die mich selbst fesseln und interessieren. Forscher & Entdecker haben es mir angetan, aber auch interessante und spannende Persönlichkeiten wie Frida Kahlo, Jane Goodall oder Rosa Parks. Es gibt so tolle Vorbilder für Kinder, durch die wir so viele wundervolle Werte vermitteln können. Meine interaktiven Workshops & Vorträge versuchen alle Entwicklungsbereich (sozial, emotional, sprachlich, kognitiv, motorisch) Kinder einzubinden. Mein Portfolio wird sich dabei immer wieder mit neuen Themen ergänzen. Mir ist wichtig, dass die Kinder kreativ werden, sich bewegen, tanzen, singen, experimentieren, forschen... Neugierde wecken!
Eigentlich finde ich Bildschirme nicht so eine tolle Sache für Kinder :-) & deswegen werden eure Kinder auch immer mit tollen Aufgaben für draußen aus der Zeit mit mir gehen.

Ein bisschen mehr zu mir:
Ich bin 40 Jahre, habe eine 4-jährige Tochter und komme aus dem schönen Norden Deutschlands. Meinen Nachnamen habe ich von meinem amerikanischen Mann aus New York, weswegen wir in unserer Familie zwei Sprachen sprechen und zwei weitere in unseren Alltag spielerisch einbinden (chinesisch - auf Grund der asiatischen Wurzeln meines Mann & spanisch - da ich selbst einmal längere Zeit in Mexiko verbracht habe).

In meinen 20 Jahren habe ich als Kinderbetreuerin auf einem Kreuzfahrtschiff & für einen Jugendreiseveranstalter gearbeitet. 2019 bekam ich dann die große Chance den kompletten Familien- und Erwachsenenbildungsbereich für eine damals neue (heute sehr große und erfolgreiche Reederei) aufzubauen und zu leiten. Dabei war mein größter Fokus damals, den Kinderbereich neu zu denken und so konnte die Reederei schon damals tolle Wissensthemen spielerisch im Urlaub vermitteln. Zu meinen Aufgaben gehörte die Konzeption, Personaleinstellung, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung. 2017 entschied ich mich mit meinem Mann für eine Auszeit, die wir zusammen mit unserer Tochter in unserem umgebauten Van bis Ende 2020 in den USA verbrachten. Da mein Mann selbstständiger Künstler ist, konnten wir uns immer wieder mehrere Monate unterwegs gönnen und die Natur dieses wunderbaren Landes in all seinen Zügen genießen.

Seit einem Jahr biete ich in Hamburg, Kreis Pinneberg und Kreis Steinburg Workshops, Kindergeburtstage & Vorträge an - live und in Farbe :-).

Es gibt nichts schöneres, wenn die Kinder am Ende glücklich nach Hause gehen, ihren Eltern erzählen, was sie gelernt und gemacht haben und dabei ein riesiges Leuchten in den Augen haben.

Mehr erfahren