Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

Art Journaling - die kreativste Art dich in einem Tagebuch auszudrücken!

Kunstunterricht an Schulen ist oft alles andere als frei. Ganz anders ist Art Journaling: hier gibt es keine Grenzen! Du kannst deine Kreativität entdecken und ihr den Raum geben, die sie braucht. Du kannst dich völlig vom Erwartungsdruck lösen und dich ganz dem Prozess widmen. Während deiner Arbeit am Art Journal bist du im Hier und Jetzt - schaltest deinen Kopf ab und bist im Flow.

Vielleicht entdeckst du neben der Freude an der Kreativität, deinen ganz eigenen Stil oder probierst einfach mehrere Stilrichtungen aus?! Das ist ganz dir überlassen!

Ganz nebenbei lernst du verschiedene Techniken und diverse Formen von Art Journals kennen. Außerdem werden wir über Begriffe sprechen, die dir beim Hobby Art Journaling immer wieder begegnen werden.

Dieser Kurs richtig sich sowohl an neugierige und unerfahrene, wie auch erfahrene Künstler*innen.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 12,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Um mit dem Art Journaling zu starten, brauchen wir nicht viel. Die meisten Dinge wirst du bereits zu Hause haben:

* ein (altes) Skizzenbuch oder -heft
* Fineliner und Buntstifte
* Wasserfarbkasten oder einen Aquarellkasten sowie Pinsel
* verschiedene Papiere: alte Zeitschriften, Notizen, Zeitungen...
* Kleber

Zusätzlich kannst du, falls du sie zur Hand hast, folgende Dinge verwenden:

* Stempel
* Schablonen
* Washitapes
* Sticker
* gepresste Blumen

Achte bitte darauf, dass du alte Kleidung, die schmutzig werden darf, trägst und dein Arbeitsbereich vorbereitet ist. Das heißt: der Arbeitsbereich bietet Platz für dein Skizzenbuch und deine Materialien und er ist vor möglichen Verunreinigungen geschützt. Dazu kannst du zum Beispiel alte Zeitungspapiere auslegen.

Benefits für Dein Kind

Erweitert die Vorstellungskraft

Stärkt Selbstbewusstsein

Fördert Kreativität

Online-Lehrer

Hallo! Schön, dass du da bist!

Mein Name ist Natalie, vielleicht kennst du mich auch bereits als Karottenfee.

Ich bin Sozial Arbeiterin (B.A) sowie zertifizierte Vegane Ernährungsberaterin. Meine berufliche Leidenschaft sind die Themen Veganismus, Ernährung im Allgemeinen sowie Kochen und Backen und natürlich das bunte Familienleben. Diesen Themen gebe ich eine Menge Raum in meinem Blog, sowie auf Instagram.

Etwas privater widme ich mich den Themen (abstrakte) Kunst, sowie dem Journaling.

Für all diese sehr unterschiedlichen Themen kann ich mich wahnsinnig begeistern und möchte diese Begeisterung auch in meinen Kursen vermitteln.

Dich und deine Kinder erwartet also eine bunte Mischung, die euch vielleicht etwas Mut machen können ein klein wenig kreativer zu leben oder selbstbewusst mit dem Thema Veganismus als Ernährungsform umzugehen.

Mehr erfahren