Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Beschreibung

Dieses Kurs enthält eine Einführung in die Vektorgeometrie
und richtet sich an Schüler der Abiturjahrgänge.

Dieser Kurs führt dichin die wichtigsten Grundbegriffe der Vektorgeometrie ein. Dazu gehören etwa Vektor, Skalar, Betrag und Gegenvektor. Du lernst auch, mit Vektoren konstruktiv zu arbeiten und zu rechnen.
Außerdem lernst du, wie eine Gerade in der Ebene algebraisch beschrieben werden kann und wie die Lage zwischen zwei Geraden bestimmt werden kann.

Inhalte der Kurses:
1. Vektoren
- Erklärung
- Rechnen mit Vektoren
- Linearkombinationen
- Ortsvektoren und Geraden
- Die Komponentendarstellung
- Komponenten
- Die Länge eines Vektors
- Einheitsvektoren
- Kollinearität
- Das Skalarprodukt
- Der Cosinussatz
- Senkrechte Vektoren
- Projektionen
- Abstandsprobleme
2 Geraden
- Darstellungsformen
- Gleichungssysteme
- Schnittwinkel
- Punkte und Geraden
- Geraden im Raum
- Abstandsprobleme

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 25,00 €

Für diesen Kurs wird benötigt

Schreibmaterielien, Geodreieck, Taschenrechner

Benefits für Dein Kind

Erweitert Wissen und Bildung

Online-Lehrer

Hallo meine lieben Freunde,

schön, dass wir uns hier treffen.
Ich bin eure Mathefee.
Denn ich erfülle euch euren Wunsch, endlich Mathe zu verstehen.
Ob Bruchrechnung, Algebra, Funktionen, Geometrie oder Stochastik, nach meinem Kurs werdet ihr das gewünschte Thema verstehen und anwenden können.

Etwas zu meiner Person: Seit 2013 habe ich an unterschiedlichen Schulformen (Berufskolleg, Realschule, Gymnasium; Sek I und Sek. II) und in verschiedenen Lernzentren Mathematik und Wirtschaft unterrichtet. Letztes Jahr habe ich mich selbstständig gemacht und bin nun Coachin. Doch das Unterrichten möchte ich nicht missen. Daher bin ich sehr glücklich euch unterrichten zu können.

Wir sehen uns im Unterricht!

Eure Anastasia

Mehr erfahren