Jetzt registrieren und Deinen ersten Kurs gratis buchen!

Alltag und seine Schwierigkeiten

Beschreibung

Eine Runde die zum Austausch stehen soll und zu Hilfe, den eigenen Alltag besser zu bewältigen. Probleme besprechen und eigene Lösungswege erlernen.

Wir wollen gemeinsam über den Alltag der Kinder sprechen. Es soll eine Atmosphäre herrschen in der die Kinder ganz frei und ohne Angst haben verurteilt zu werden, bestraft zu werden oder abgelehnt zu werden, reden können. In meinem Kurs geht es nicht darum etwas zu leisten sondern dass Kinder lernen, Einen gesunden Umgang mit sich selbst zu finden und ein Verständnis für ihre soziale Umgebung zu erhalten. Darüber hinaus möchte ich mit den Kids verschiedene Situationen beleuchten und mit Ihnen Lösungswege erschließen. Ich werde keinen konkreten Lehrplan haben sondern mich ganz den Kindern entsprechend anpassen. Dabei gibt es Methodik, Fragestellung und Erzählrunden die zu einer schönen Gesprächsatmosphäre helfen werden. Sollten Sie noch weitere Fragen zu meinem Kurs haben und auch zu meiner Person oder Qualifikation, Dann schreiben Sie mich gerne an.

Allgemeine Information zu buya
  • buya-Kurse sind immer live und finden auf der buya-Plattform via Zoom statt
  • Auf buya unterrichten nur verifizierte Lehrer:innen
  • Für alle Kurse gilt die buya-Zufriedenheitsgarantie - bei Nichtgefallen erhältst Du Dein Geld zurück
  • Es gibt keine Abos auf buya - Du zahlst immer nur einmalig was Du buchst

Buchung

Buchungsoptionen Einzelner Termin - ab 18,00 €

Verfügbarkeitskalender

Wähle Dein gewünschtes Zeitfenster aus und schicke eine unverbindliche Anfrage an den Teacher.

Für diesen Kurs wird benötigt

Es ist kein Material notwendig, jedoch ist es essenziell dass die Kinder einen ruhigen Ort haben bei dem sie ganz freisprechen können.

Benefits für Dein Kind

Fördert Teamfähigkeit

Stärkt Selbstbewusstsein

Hilft Freundschaften zu knüpfen

Online-Lehrer

Hallo mein Name ist Ani.
Ich habe immer schon mit Kindern gearbeitet und will das auch in Zukunft tun. Mir ist es ein Riesen Anliegen, dass Kinder und Jugendliche lernen sozial fähig zu sein, dabei jedoch sich selber nicht verleugnen sondern lernen für sich ein zu stehen und dabei mit anderen einen angemessenen Umgang zu Pflegen.
Das Leben ist nicht immer leicht, daher will ich gerne diese Platform nutzen um Kindern ein Ansprechpartner zu sein und Dinge bei zu bringen, die in der Schule meistens nicht gelehrt werden.
Wie streite ich richtig. Wie lerne ich mich selber kennen und verstehen.
Warum habe ich Schwierigkeiten beim lernen und wie kann ich das ändern.

Noch viel mehr Themen die eure Kinder beschäftigen kann ich mit ihnen durch gehen. Ich habe soziale Arbeit studiert und drei Jahre eine offene Jugendarbeit geleitet. Ich habe Unterricht in kreativen Dingen gegeben aber viel wichtiger sind die Lerneinheiten des Alltags die ich mit den Kids besprochen habe.
Ich bin Christ und lebe danach, jedoch dränge ich niemandem meinen Glauben auf. Viel wichtiger ist mir, das Kinder die Freiheit erleben zu fragen und Zu forschen.

Meine Unterrichtsmethoden werde ich den Kindern anpassen und schauen welches lernen am besten funktioniert.
Sollten Kurse in der kreativen Richtung gefragt sein will ich natürlich nicht über meine Befugnisse hinaus gehen. Ich pflege offenen und ehrlichen Umgang mit Eltern und Kind.

Mehr erfahren