
Customer-Success-Manager*in
Hamburg (Hybrid)
Vollzeit
Über uns
buya betreibt einen Online-Marktplatz, der leidenschaftliche Online-Lehrer*innen und neugierige Kinder aus ganz Deutschland miteinander verbindet. Unsere Mission ist es, jedem Kind die Möglichkeit zu geben, seine Liebe zum spielerischen Lernen zu entdecken.
buya möchte, dass auch die digitale Bildung menschlich bleibt, und setzt auf kooperative, erschwingliche und individuelle Förderung unserer Kinder. Wir setzen uns dafür ein, die Macht der Bildung zu nutzen, um Gemeinschaften zu stärken und Kinder zu fördern.
buya wurde 2020 gegründet und unser Geschäft wächst schnell. Um mit dem Wachstum Schritt zu halten, wollen wir unser Team weiter vergrößern.
Dein neuer Arbeitsplatz
Als Customer-Success-Manager*in bist Du die zentrale Schnittstelle und Beziehungsmanager*in auf unserem Online-Marktplatz. Deine Kommunikation zwischen Eltern und unseren Lehrer*innen ist entscheidend für unseren Erfolg. Du bist Vertriebsmitarbeiter*in und Support-Profi gleichermaßen. Du bist Beziehungsmanager*in, stärkst Kundenbindungen, löst Kundenprobleme und verbesserst die Kundenzufriedenheit. Es wäre perfekt, wenn Du bereits 1-2 Jahre in einer ähnlichen Position im Start-up Umfeld gearbeitet hast.
Deine Aufgaben
erstellen und halten von Onboarding-Webinaren für Eltern und Lehrer:innen
Kunden-Support für Anfragen von Eltern und Lehrer:innen
proaktive Ansprache unserer Marktplatzteilnehmer:innen
Betreuung unseres Live-Support-Chat
Aufbau und Pflege der buya-Wissensdatenbank
Entwicklung innovativer Strategien, um möglichst viele Eltern und Lehrer:innen zu aktivieren oder zu reaktivieren
Optimierung sämtliche Arbeitsabläufe im Kontext von Customer- Success/ Kundenservice
Enger Austausch mit anderen Kolleg:innen, Dienstleistern und den buya-Gründern
Bei uns bist Du gut aufgehoben!
Eine Aufgabe mit echtem Impact
Ein Startup mit Speed
Ein tolles Team
Dein Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung
Berufserfahrung im Bereich Customer-Success oder Kunden-Support auf Unternehmens-, Startup oder Agenturseite - idealerweise im Familien-, Kinder- oder Bildungsumfeld
Hohes Maß an Organisationsfähigkeit und proaktive Zusammenarbeit mit Schnittstellen
Hohes Engagement, Flexibilität, Einsatzbereitschaft
Teamgeist sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse sowohl verbal als auch schriftlich und eine sehr hohe Servicebereitschaft runden Dein Profil ab
Unser Angebot
Ein schnell wachsendes Startup ist der beste Ort für Menschen, die sich weiterentwickeln wollen. Wir sind bestrebt, großartigen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich zu entfalten.
Arbeite mit einem großartigen Team von erfahrenen Kollegen, die zuvor erfolgreich in verschiedenen Branchen und auf allen Karrierestufen in Startups und Corporates gearbeitet haben. Wir haben uns zusammengetan, weil wir etwas in der Bildung bewegen wollen und die Chance sehen, Kinder, Lehrer:innen und Eltern zu unterstützen.
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortung und persönlichen Gestaltungsspielraum
Schnell wachsendes Startup mit einem tollen Team
Moderne, innovative Arbeitsumgebung, wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie eine offene Unternehmenskultur
Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie ein attraktives Gehalt
Vielfältiges Fort- & Weiterbildungsangebot
Free: Kaffee, Tee, Mineralwasser, FRITZ und frisches Obst
Dein Mac und iPhone steht dir auch privat zur Verfügung
moderner und attraktiver Arbeitsplatz mitten in Hamburg mit guter Verkehrsanbindung
flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
Fühlst Du Dich angesprochen?
Wir möchten, dass buya so vielfältig ist wie die Familien, mit denen wir arbeiten, und treffen keine Entscheidungen aufgrund von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Sexualität oder Religion. Wir freuen uns über Deine Bewerbung!