Termin anfragen

Hieroglyphen schreiben für Anfänger

|

Ulrike Götz

ONLINE

Beschreibung

In diesem Kurs lernen wir etwas über die Hieroglyphen im Alten Ägypten, schreiben unsere Namen in Schriftzeichen und erfahren allerlei Spannendes darüber, was und worauf geschrieben wurde.

Hier gibt es eine kleine Einführung für alle kleinen Ägyptologen, die schon immer wissen wollten, was die altägyptischen Hieroglyphen bedeuten. Gab es eigentlich Schmierpapier? Bedeutet ein Schriftzeichen ein Wort? Wer lernte eigentlich schreiben? Gab es eine Rechtschreibung? All diese Fragen werden in diesem Kurs erklärt. Auch üben wir das Zeichnen von Schriftzeichen. Abschließend erzähle ich eine Geschichte, die schon die damaligen Schulkinder erzählt bekommen haben.

Infos zur Aktivität

Der Kurs findet online statt

Benefits für Dein Kind

Fördert Kreativität
Erweitert Wissen und Bildung

Für diesen Kurs wird benötigt

Papier, Stifte

Buchung

Buchungsoptionen Einzelstunde - ab 10.00
Termin anfragen

Online-Lehrer

Ulrike Götz

Ulrike Götz M. A. ist Ägyptologin und examinierte Krankenschwester. Nach dem Studium begann sie Kindergeburtstage und Ferienprogramm zum Thema "Altes Ägypten" anzubieten. Als sie das Bildungskonzept "Frühes Forschen" kennenlernte, ein Konzept, das Kindern die Welt spielerisch erklärt, war sie sofort begeister und erweiterte ihr Angebot. Hier bietet sie zunächst Kurse zum Thema "Altes Ägypten" an. Ihr ist es wichtig, dass die Kinder auch eigene Ideen umsetzen und verstehen, warum etwas funktioniert oder eben auch mal nicht. Auch für ihre Kurse gelten Regeln. Aber die wichtigste lautet: Wir haben Spaß!

Mehr erfahren

Buchung

Buchungsoptionen Einzelstunde - ab 10.00 €
Termin anfragen